Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Gerd Acktun

Gerd Acktun, geboren 1955 in München, absolvierte seine Ausbildung am Münchner Schauspielstudio. Neben Theatertourneen und Auftritten in Lustspielen übernahm Gerd Acktun bald auch Rollen in Filmen und arbeitete als Synchronsprecher. Seine erste größere Rolle in einem Film spielte Gerd Acktun 1973 als Seppl in "Der Räuber Hotzenplotz" mit Gert Fröbe. Mitte der 1970er Jahre ging Gerd Acktun an das Theater für den Kanton Zürich in die Schweiz. Seit den frühen 1980er Jahren ist er in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen, unter anderem in Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Tatort". Zudem synchronisiert er Filme, Serien und Zeichentrick.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 7 - 9. Sammelbox III

Der kleine Ritter Trenk 7 - 9. Sammelbox III

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk Tausendschlag will Ritter werden. Auf Burg Hohenlob kommt der Bauernjunge seinem Ziel immer näher. Als Burgfräulein Thekla von dem fiesen Ritter Wertolt entführt wird, muss Page Trenk mutig handeln.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 7. Thekla wird entführt. Verrat im Kloster. In der Bärenfalle

Der kleine Ritter Trenk 7. Thekla wird entführt. Verrat im Kloster. In der Bärenfalle

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Als angehender Edelmann muss Trenk stets Mut und Geschick beweisen - und das ein oder andere Abenteuer bestehen. Zum Glück sind Burgfräulein Thekla und das treue Ferkelchen immer an Trenks Seite.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk. Die Box - Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Der kleine Ritter Trenk 1 - 3. Sammelbox I

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag flieht mit seinem kleinen Ferkelchen vor der Leibeigenschaft in die große Stadt. Dort will er sein Glück versuchen.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 3. Diebesjagd. Gauklerspiele

Der kleine Ritter Trenk 3. Diebesjagd. Gauklerspiele

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk erhält von Ritter Hans den Auftrag, eine wertvolle Bibel zurück zum Kloster zu bringen. Im Wald passen Trenk und Ferkelchen einen Moment lang nicht auf - und schon ist das kostbare Buch verschwunden.

mehr...

Cover Hörspiel: Der kleine Ritter Trenk 2. Die Räuberfalle. Das Heiratsversprechen

Der kleine Ritter Trenk 2. Die Räuberfalle. Das Heiratsversprechen

Original-Hörspiele zur ZDF-Serie

Trenk absolviert auf Burg Hohenlob eine Ritterausbildung. Er übt das Lanzenstechen, besucht den Benimmunterricht beim Burgkaplan und bekommt Aufgaben von Ritter Hans gestellt ...

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum