Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Adolfo Serra

Adolfo Serra wurde 1980 in Teruel, Spanien, geboren. Er studierte zunächst Werbung und PR, doch schon von klein auf galt seine Leidenschaft der Malerei und so schloss er ein Kunststudium in Madrid an. Seine Illustrationen wurden unter anderem für die Ausstellung auf der Internationalen Kinderbuchmesse Bologna ausgewählt. Serra leitet Workshops für Kinder und Erwachsene an Universitäten und Kunsthochschulen und hält Vorträge auf Messen und an Schulen in der ganzen Welt. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Werk, unter anderem gewann er den Illustrated Album Award "A la Orilla del Viento".

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Das Cover zeigt den Tintenfisch Ricki in einer Unterwasserwelt.

Hannah Stollmayer, Carla Swiderski, Hanna Müller, Adolfo Serra: Ricki in der Tintenwolke

Der kleine Tintenfisch Ricki hat keine Freunde, weil er bei jeder Begegnung Tinte ausstößt und die anderen Meerestiere daraufhin die Flucht ergreifen.

mehr...

Das Bild zeigt ein Nashorn vor einem Vollmond.

Adolfo Serra: Eine andere Geschichte

Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein - doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum