Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Jörgpeter Ahlers

Jörgpeter Ahlers alias Jörgpeter von Clarenau, geboren 1957 in Hamburg, studierte Linguistik, Literatur und Politikwissenschaften. Er war als freier Rundfunkmoderator und Reporter für NDR 2 tätig und moderierte Kindersendungen bei SAT1. Seit 1989 ist er als Redakteur verantwortlich für das NDR Kinderprogramm Mikado. Zudem ist er Autor und Regisseur von Hörspielen und Features für Kinder und doziert an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörspiel: Jörgpeter Ahlers: Das Wunder von Björn

Jörgpeter Ahlers: Das Wunder von Björn

Ein Hörspiel

Björn Kletzke sitzt fast immer auf der Reservebank, wenn die Jugendmannschaft des FC Tetenbüttel spielt. So eine Gemeinheit! Jede Nacht träumt er davon, endlich als Supertalent entdeckt zu werden.

mehr...

Das Cover des Buches zeigt den Jungen Björn mit Handschuhen im Tor auf dem Fußballplatz vor einem jubelnden Publikum, während ein Spieler der gegnerischen Mannschaft auf das Tor zielt, und darüber Björn, wie er im Sprung den Ball fängt.

Jörgpeter Ahlers: Das Wunder von Björn

Björn Kletzke sitzt fast immer auf der Reservebank, wenn die Jugendmannschaft des FC Tetenbüttel spielt. Gemeinheit! Jede Nacht träumt er davon, endlich als Supertalent entdeckt zu werden. Sein Traum scheint in Erfüllung zu gehen, als er den Platzwart und Erfinder Herrn Sparwasser kennenlernt. Der verrückte alte Herr leiht dem 10-Jährigen magische Torwarthandschuhe.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger

Cornelia Funke: Gespensterjäger

Vier Hörspiele

Sie sind das unschlagbare Gespensterjäger-Team: Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo. Ob die Gruselexperten eine eisige Spur verfolgen, bedrohliche Feuergeister jagen, eine Gruselburg erkunden oder im Moor gefährlichen Gespenstern begegnen ...

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk

Das Hörspiel

Dichter Rauch steigt aus dem Hotel Strandperle auf: Unberechenbare Feuergeister bedrohen die Gäste. Doch schon sind die Gespensterjäger zur Stelle.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum