Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

AUDITORIX für "Die kleine Gruselfee", "Die Reise des weißen Bären" und "Thabo - Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur"

Der JUMBO Verlag hat Grund zum Feiern: Mit "Die kleine Gruselfee" von Jana Bauer, "Die Reise des weißen Bären" von Susan Fletcher und dem NDR Info-Hörspiel "Thabo - Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur"  von Kirsten Boie haben in diesem Jahr gleich drei Produktionen aus dem Haus das AUDITORIX-Hörbuchsiegel erhalten. Die STIFTUNG HÖREN und die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West haben in Kooperation mit dem Westdeutschen Rundfunk insgesamt 14 Produktionen des deutschen Hörbuchmarktes mit dem AUDITORIX-Qualitätssiegel für Kinderhörbücher 2019 ausgezeichnet. Das Siegel wird am 8. November 2019 im WDR Funkhaus in Köln vergeben.

Mehr über das AUDITORIX-Hörbuchsiegel erfahren Sie auf hoerbuchsiegel.de.

Zum Inhalt von "Die kleine Gruselfee":
Die vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg. Und auch die anderen Waldbewohner müssen sich erst an die freche Fee und ihre verrückten Ideen gewöhnen. Ein gutes Miteinander wird im Wald schließlich großgeschrieben. Doch wie lernt man, sich gegenseitig zu respektieren, zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen, wenn alle unterschiedlich sind? Katja Danowski haucht den fantastischen Figuren gekonnt Leben ein.

Zum Inhalt von "Die Reise des weißen Bären":
Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stehlen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an. Da bekommt Arthur einen besonderen Auftrag: Er soll sich um den Eisbären kümmern, der auf einem Schiff nach London transportiert wird - als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England. Zusammen erleben sie eine Reise voller Gefahren. Und immer ist es der weiße Bär, auf dessen Hilfe Arthur zählen kann und dem er am liebsten die Freiheit schenken würde. Julian Greis spricht mit viel Gefühl und Abenteuer in der Stimme und nimmt seine Hörer mit auf eine spannende Reise von Norwegen nach London.

Zum Inhalt von "Thabo - Detektiv & Gentleman. Die Krokodil-Spur":
Sifisos Schwester Delighty ist spurlos verschwunden. Sie wird doch nicht zu nah an den Fluss gegangen und von einem Krokodil angegriffen worden sein? Oder hat der Medizinmann etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Und was wissen die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Water Wizzard? Thabo und Emma machen sich mit Sifiso auf die Suche und finden bald raus, dass auch andere Kinder verschwunden sind. Nun müssen sie zusammenhalten, denn klar ist: Für die kniffligsten Fälle brauchst du deine besten Freunde! Ein Hörspiel von Angela Gerrits mit Musik von Jan-Peter Pflug und den Stimmen von Felix Lengenfelder, Jonathan Ohlrogge, Julia Bareither, Lientje Fischold, Alma Bahr, Katharina Matz, Martin Seifert, Peter Kaempfe, Tilo Werner, Anne Müller, Tobias Diakow, Julian Greis, Douglas Welbat, Ingeborg Kallweit und Gala Othero Winter.

[16.10.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum