Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Auswahlliste der Kalbacher Klapperschlange veröffentlicht

Die Kalbacher Klapperschlange war der erste Jugendliteraturpreis Deutschlands. Seit 1988 wird er jährlich von einer Jury, bestehend aus Kindern der dritten bis zehnten Klasse, in Frankfurt vergeben. In der Auswahlliste für die Kalbacher Klapperschlange 2019 stehen unter anderem "Luna Wunderwald - Ein Schlüssel im Eulenschnabel" von Usch Luhn, Kirsten Boies "Ein Sommer in Sommerby", Gina Mayers Reiheauftakt "Pferdeflüsterer-Academy. Reise nach Snowfields" und Kathryn Laskys "Das Vermächtnis der Eistatzen - Zeitenwende". Die gleichnamigen Hörbücher sind im JUMBO Verlag erschienen.

Weitere Informationen zur Kalbacher Klapperschlange finden Sie auf kinderverein-kalbach.de.

Zum Inhalt von "Luna Wunderwald – Ein Schlüssel im Eulenschnabel":
Luna zieht mit ihren Eltern in ein Forsthaus mitten im Sommerwald. In einer geheimen Kammer findet Luna eine magische Querflöte: Wenn sie darauf spielt, versteht sie die Sprache der Tiere! Doch kann sie mit ihrer Zauberflöte den weißen Hirsch Arto vor Wilderern retten? Luna muss all ihren Mut zusammennehmen, um den Waldbewohnern beizustehen. Julia Nachtmann gibt sowohl Luna als auch den vielen Tieren ihre Stimme und nimmt die Hörer mit in die zauberhafte Welt des Waldes.

Weitere Titel der Reihe finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Ein Sommer in Sommerby":
Marthas Mama hatte einen Unfall, deswegen fliegt Papa zu ihr nach New York. Martha und ihre Brüder Mikkel und Mats können nicht alleine bleiben und müssen zur Oma nach Sommerby, auch wenn sie die Oma überhaupt nicht kennen. Dort gibt es weder Telefon, WLAN noch einen Fernseher. Dafür Hühner, das Meer und viel Natur. Eines Nachts bricht jemand in Omas Schuppen ein. Kein Wunder, dass die Kinder zuerst nach Hause wollen. Doch dann ist die fremde Oma vielleicht doch gar nicht so doof und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer wirklich nachts um das Haus schleicht. Die Geschichte wird mit warmer Stimme von Julia Nachtmann gesprochen.

Weitere Titel von Kirsten Boie finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Pferdeflüsterer-Academy. Reise nach Snowfields":
Die 13-jährige Star-Musikerin Zoe spielt auf allen Bühnen der Welt meisterhaft Querflöte. Von Pferden versteht sie nichts - bis sie ihre beste Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung in das Reitinternat Snowfields begleitet. Dort lernt sie den Hengst Shaman kennen. Er gilt als scheu und sogar gefährlich. Trotzdem vertraut der Mustang ihr auf Anhieb und eine einzigartige Freundschaft beginnt, die Zoe auch bei ihren Konzerten nicht mehr loslässt. Doch dann droht Shaman Gefahr und nur Zoe kann ihn retten. Diana Kriehn spricht mit viel Gefühl und nimmt ihre Hörerinnen und Hörer mit auf eine atemberaubende Reise in Kanadas Wildnis.

Weitere Titel der Reihe finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Das Vermächtnis der Eistatzen – Zeitenwende":
Die Eisbärenkinder Stellan und Jytte sind auf sich allein gestellt. Ihre Mutter Svenna ging mit den Meuchlern der Zeithüter, um die Geschwister damit vor dem sicheren Tod zu bewahren. Die fanatischen Zeithüter beten eine gigantische Uhr an, die eine große Schmelze des Eises abwenden soll - doch dafür müssen Bärenjunge geopfert werden... Stellan und Jytte kämpfen gegen bösartige Fressfeinde und müssen sich allein in der gefährlichen Welt des Eises behaupten. Werden sie Svenna wiederfinden? Aleksandar Radenković liest mit fesselnder Stimme den Auftakt der neuen Tierfantasy-Reihe von Bestsellerautorin Kathryn Lasky.

[24.04.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum