Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Cornelia Funke feiert runden Geburtstag

Am 10. Dezember 2018 feiert Cornelia Funke ihren sechzigsten Geburtstag. Ihre Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt. Die Bestsellerautorin wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Internationalen Buchpreis CORINE" und zweimal mit dem "Book Sense Book Of The Year Award". 2008 erhielt sie einen Bambi in der Kategorie Kultur sowie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele ihrer Romane wurden verfilmt, darunter "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner" oder "Tintenherz", die auch als Hörbücher und Hörspiele im JUMBO Verlag erschienen sind. Der JUMBO Verlag gratuliert herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Zum Inhalt von "Herr der Diebe. Das Original-Hörspiel zum Film":
Der Herr der Diebe - das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo - zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor sind. Ein rätselhafter Auftrag führt die Kinder auf eine Laguneninsel, die ein Geheimnis birgt, das alles verändert. Das Filmhörspiel verwebt die Originalstimmen der Darsteller mit Erzählerpassagen, gesprochen von Bernd Stefan.
Das Hörbuch ist ebenfalls im JUMBO Verlag erschienen.

Zum Inhalt von "Die Wilden Hühner. Das Original-Hörspiel zum Film":
"Die Wilden Hühner", so nennt sich die Bande von Sprotte und ihren Freundinnen. Zusammen erleben die fünf allerhand Aufregendes - und schlagen sich außerdem mit den ganz normalen Problemen von Teenagern herum. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Und dann passiert es: Sprotte gibt "Fuchsalarm"! Oma Slättberg will ihre Hühner schlachten lassen, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen". Im Filmhörspiel mit den Originalstimmen der Darsteller verbinden sich die Dialoge, Geräusche und die Musik des Films mit erzählenden Passagen zu einem Gesamthörerlebnis.
Das Hörbuch ist ebenfalls im JUMBO Verlag erschienen.

Zum Inhalt von "Tintenherz":
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor, die eine wertvolle Bibliothek besitzt. Dort macht Meggie eine überraschende Entdeckung. Und schon bald begreift sie, dass ihr Vater in großer Gefahr schwebt . "Tintenherz - Das Hörbuch" war in zwei Kategorien für den Deutschen Hörbuch Preis 2004 nominiert und platzierte sich auf der hr2-Hörbuch-Bestenliste. Rainer Strecker mit seiner unaufgeregten Erzählweise und die Musik von Ulrich Maske machen dieses Hörbuch zu einem besonderen Hörerlebnis .

Weitere Hörbücher und Hörspiele von Cornelia Funke finden Sie auf jumboverlag.de.

[05.12.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum