Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Der August bringt Neues aus dem Hause JUMBO

Der August neigt sich dem Ende zu, die Highlights des Monats stehen aber noch bevor! Am 23. August 2019 erscheinen viele neue Titel im JUMBO Verlag: Aus Jackie Niebischs Reihe "Die Kleinen Wilden" gibt es "Neu entdeckte Mammutgeschichten" sowohl zum Vor- und Selberlesen als auch zum Hören. Mit Ulrich Maskes "Gehen zehn in ein Bett", einer Zusammenstellung traditioneller und neuer Gute-Nacht-Lieder, lässt es sich besonders gut einschlafen, um dann am nächsten Tag dem Sprecher Bernd Stephan auf das neueste Abenteuer von "Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle" zu folgen. Für alle Pferdefreunde bieten "Wir Kinder vom Kornblumenhof. Kühe im Galopp" und die "Pferdeflüsterer-Academy. Zerbrechliche Träume" garantierten Hörspaß. Auch bei GoyaLiT wird es spannend mit der Erscheinung von E.T.A. Hoffmanns Klassiker "Das Fräulein von Scuderi", in dem Paris durch eine Mordserie im 17. Jahrhundert in Atem gehalten wird. Und "Literarische Herbstnächte" (Goya NICE) läutet mit kleinen Geschichten, Gedichten und Melodien schon sanft die nächste Jahreszeit ein. Passend zum Kinostart von "Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo!" am 29. August 2019 erscheint außerdem das Original-Hörspiel zum Film und das Hörbuch.

Zum Inhalt von "Die kleinen Wilden. Neu entdeckte Mammutgeschichten":
Natürlich sind die kleinen Wilden längst vegetarisch unterwegs. Doch in diesen vorgemüsezeitlichen Geschichten machen sie Jagd auf vierfüßige Rüsselfrüchte, laden das Mammut zum Grillen ein, damit es sich gleich selbst brutzelt, und fast, aber auch nur fast kommen sie ihren Heißhungerträumen näher … Die gleichnamige CD erscheint gesprochen von Peter Kaempfe ebenfalls bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Gehen zehn in ein Bett":
Zehn kleine Bettgenossen liegen warm und gemütlich gemeinsam im Bett. Doch dem Kleinsten ist es noch nicht kuschelig genug. Einen Freund nach dem anderen drängelt er unter der Decke hervor. Ist es ihm wirklich zu eng im Bett oder möchte er vielleicht einfach nur nicht einschlafen? Eine Mischung aus traditionellen und neuen Gute-Nacht-Liedern lassen auch den quirligsten Zubettgeher glücklich einschlafen. Interpreten sind unter anderem Ulrich Maske, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner.

Zum Inhalt von "Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle":
Von üblen Snobeln und haarigen Ur-Trollen
Oh weh! Die Schafe der Nörli verschwinden nachts spurlos. Ein lautloser Schatten in Form eines Snöfrids soll der Übeltäter sein. „Hm", denkt Snöfrid und hat gleich die Snobel im Verdacht. Doch dann sind auch noch die Ur-Trolle aus dem Kümla-Tal verschwunden. Was haben die damit zu tun? Und wer hielt sie dort gefangen? Ob ein Blick in Snöfrids Aufzeichnungen nordländischer Wesen und Gestalten hilft, auf die richtige Spur zu kommen?
Dass man den Schauspieler Bernd Stephan als Sprecher gewinnen konnte, gleicht einem Geniestreich. Seine brummige Tonhöhe könnte für Snöfrid nicht besser gewählt sein. eliport - Das evangelische Literaturportal über „Snöfrid aus dem Wiesental. Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes".

Zum Inhalt von "Wir Kinder vom Kornblumenhof. Kühe im Galopp":
Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Mai und Henry ein paar alte Pferdesättel. Da auf dem Kornblumenhof aber keine Pferde mehr leben, versuchen sie, auf Zwergeseln, Kühen und Schweinen zu reiten. Als klar wird, dass die im Frühling geborenen Jungschweine verkauft werden sollen, wollen die Kinder unbedingt Geld verdienen, um die Schweine zu retten. Und dann kommt ihnen die Idee: Sobald Mama und Papa für ein paar Tage verreist sind, eröffnen sie heimlich einen "Reiterhof" für Stadtkinder. Gesprochen von Lilly Langenfelder.

Zum Inhalt von "Pferdeflüsterer-Academy. Zerbrechliche Träume":
Cyprian ist auf der Suche nach seinem ehemaligen Pferd Eclipse. Entsetzt stellt er fest, dass sein geliebter Hengst inzwischen dem Galopptrainer Macmillan gehört, der angeblich mit grausamen Methoden arbeitet. Um Cyprian zu helfen, schleicht sich Zoe als Nachwuchsjockey auf das Gestüt und deckt einen Skandal auf: Macmillan geht nicht nur skrupellos mit Pferden um, er scheint auch in gefährliche Dopingaffären verwickelt zu sein. Zoe versucht alles, um Cyprian zu helfen und Eclipse zu retten. Einnehmend gesprochen von Diana Müller.

Zum Inhalt von "Das Fräulein von Scuderi":
Paris, 17. Jahrhundert. Eine Mordserie hält die Stadt in Atem, die Anwohner fürchten um ihre Sicherheit. Die Opfer sind stets Männer, die für ihre Geliebte ein Schmuckstück gekauft haben und in der Nacht heimlich zu ihr schleichen. Durch einen mysteriösen Umstand wird das Fräulein von Scuderi, eine ältere Dame aus den oberen Gesellschaftskreisen, in diesen Fall verstrickt.
Nachdem auch der berühmte Juwelier Cardillac Opfer dieser Serie wird, fällt der Verdacht auf seinen Gehilfen. Kann das Fräulein von Scuderi den Mörder überführen und die Unschuld des Gehilfen beweisen? Diplomatisches Geschick und Scharfsinn sind nun gefragt.
Gesprochen wird der Klassiker von Barbara Nüsse.

Zum Inhalt von "Literarische Herbstnächte":
Manchmal muss man sich Zeit für sich selbst und die schönen Dinge des Lebens nehmen. Kleine Geschichten, Gedichte und sanfte Melodien laden zum Genießen und Träumen ein.
Eine Vielzahl unterschiedlicher Interpreten haben an dieser CD mitgewirkt, darunter Julia Nachtmann, Karl Menrad, Rolf Nagel, Katharina Thalbach, Katja Danowski u.a.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo! Das Original-Hörspiel zum Film":
Nach 15 Bänden "Mein Lotta-Leben" kommt die Bestseller-Reihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl endlich in die Kinos! Die Verfilmung von Regisseurin Neele Leana Vollmar und Drehbuchautorin Bettina Börgerding ist ein bunter Kinospaß für die ganze Familie. Die Hauptrolle der Lotta spielt dabei Meggy Hussong. Passend besetzt sind auch die anderen bekannten Charaktere, wie Lottas "Ajudingsbums" kochende Mutter (Laura Tonke), ihr grummeliger Vater (Oliver Mommsen), ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) oder die eingebildete Berenike (Laila Ziegler) mit ihren Glamour alias Lämmer-Girls. Als diese in der Villa Berenike eine große Party feiern und alle eingeladen sind, außer Lotta und Cheyenne, hecken die beiden einen Plan aus, um doch noch zur Party gehen zu können, zu der auch Mädchenschwarm Marlon (Lukas Rieger) kommt.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo! Das Hörbuch":
Voll unfair! Berenike feiert eine große Party und lädt alle ein, außer Lotta und Cheyenne! Natürlich finden beide ihre hochnäsige Mitschülerin total blöd, aber dafür das coolste Event des Jahres sausen lassen? Nö! Gemeinsam hecken die beiden Freundinnen einen Plan nach dem anderen aus, um irgendwie mit dabei zu sein. Aber dann kriegen sie sich dabei in die Haare. Oh nein. So eine Glamour-Girl-Party ist doch keinen Freundinnen-Streit wert!

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum