Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Der JUMBO Verlag wünscht fröhliche Weihnachten!

An unseren Adventskalendern sind nun die meisten Türchen geöffnet, drei Kerzen brennen bereits am Adventskranz und so ganz langsam kann man es in den Gesichtern unserer Kolleg*innen, Kund*innen und Freund*innen sehen: Weihnachten liegt in der Luft! Und genau wie der Weihnachtsmarkt nebenan, leckerer Punsch, selbstgebackene Plätzchen und leuchtende Kerzen schaffen es auch die passenden Geschichten, uns in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Die im JUMBO Verlag erschienenen Titel "Das große Weihnachtskonzert" als Buch mit CD von Marko Simsa, "1-2-3 Minutengeschichten. Kunterbunte Weihnachten" von Cally Stronk und Christian Friedrich, "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten", Charles Dickens' "Eine Weihnachtsgeschichte" oder "Wintertraum und Mandelduft" mit verschiedenen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Adventszeit bringen uns Heiligabend näher und näher. Wir wünschen Ihnen fröhliche Festtage!

Zum Inhalt von Zum Inhalt von "Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie":
So traditionell, modern und familiär Weihnachten sein kann, so vielfältig sind auch die Lieder, klassischen Musiken und weihnachtlichen Geschichten, die Marko Simsa im Weihnachtskonzert präsentiert. Schnell ist der Tee gekocht, die Schmusedecke als Tanzbühne ausgebreitet und die Ohren bereit für die abwechslungsreiche Musik, u. a. vom Papageno Streichquartett und dem A-Cappella-Ensemble Safer Six, bei der das Fest der Liebe mit allen Sinnen gefeiert wird! Die gleichnamige CD ist ebenfalls bei JUMBO erschienen.

Zum Inhalt von "1-2-3 Minutengeschichten. Kunterbunte Weihnachten":
In der Adventszeit gibt es viel zu tun: säckeweise Plätzchen backen, Süßigkeitendiebe hereinlegen und am Nikolaustag alle Schuhe gesammelt vor die Tür stellen. Die 40 kurzen Geschichten sind mal spannend, mal lustig, mal verträumt und versüßen kleinen und großen Zuhörern die Weihnachtszeit. Jodie Ahlborn und Karl Menrad erzählen lebendig von kleinen Weihnachtsgespenstern, Wichteln oder flinken Lebkuchenmännchen und sorgen für eine fröhliche Atmosphäre. Abgerundet werden die Geschichten mit Weihnachtsliedern von Bettina Göschl, Thomas Friz und Kindern.

Zum Inhalt von "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten":
Die Zeit vor Weihnachten ist ganz schön aufregend! Draußen wird es immer kälter, da fahren Bobo und Papa in die Berge zum Schlittenfahren. Eines Tages fühlt sich Bobo gar nicht wohl. Oje, er ist krank! Und schließlich feiern alle das Weihnachtsfest im Kreise der lieben Siebenschläfer-Familie.

Zum Inhalt von "Eine Weihnachtsgeschichte":
Wer kennt ihn nicht, den zynischen, alten Ebenezer Scrooge, der es selbst am Weihnachtsabend bedauert, seinem Angestellten frei geben zu müssen, Bittsteller verjagt und die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen barsch ablehnt. Scrooge, dessen Name als Bezeichnung für extremen Geiz in die englische Umgangssprache Eingang gefunden hat, gehört eindeutig zu den berühmt-berüchtigsten Figuren der Weltliteratur. Erst durch die Geister vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Weihnachtsfeste erkennt Scrooge den wahren Sinn von Weihnachten. Wunderbar gesprochen von Dietmar Mues.

Zum Inhalt von "Wintertraum und Mandelduft":
Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Besinnlichkeit. Dieter Wien, Julia Nachtmann, Rolf Nagel und viele andere bringen 24 Geschichten, Gedichte und Lieder meisterhaft zu Gehör und bereiten stimmungsvolle Momente für eine entspannte Weihnachtszeit.

Weitere weihnachtliche Titel finden Sie auf jumboverlag.de.

[17.12.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum