Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Drei Titel aus dem JUMBO Verlag auf der Shortlist für den Leserpreis 2020

In den letzten Wochen hatten Leser*innen und Hörer*innen der Lovelybooks-Community Gelegenheit, für ihre Lieblingstitel im Jahr 2020 abzustimmen. Nun steht die Shortlist für den diesjährigen Leserpreis und der JUMBO Verlag ist mit drei Titeln dabei. In der Kategorie "Kinderbücher" hat der neueste Band der Nordseedetektive-Reihe "Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde" von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl den Sprung in die Top 35 der Kinderbücher geschafft. In der Kategorie "Bestes Hörbuch" und damit ebenfalls in den Top 35 stehen gleich zwei Hörbücher aus dem Jugend- und All Age Programm des JUMBO Verlags: das romantisch-humorvolle Hörbuch "Kiss me once", aus zwei Perspektiven gesprochen von Madiha Kelling Bergner und Andreas Heßling, und die Urban-Fantasy-Geschichte "Night of Crowns" (beide Goya libre) von Stella Tack, gesprochen von Madiha Kelling Bergner. Die zweite Abstimmungsphase läuft bis zum 24. November, bevor dann am 26. November 2020 die endgültigen Gewinner-Titel feststehen.

Die Abstimmung finden Sie auf lovelybooks.de.

Zum Inhalt von "Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde":
Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen. Doch der Fall wirft einige Fragen auf: Warum haben die Diebe die Rahmen zurückgelassen? Und warum wurden die Bilder überhaupt gestohlen? Denn eigentlich haben sie keinen großen Wert. Versteh mal einer die Verbrecher ... Da bleibt nur eins: Um das Rätsel zu lösen, müssen die Spürnasen ihre alten Bekannten, die Gangster Lang und Finger, um Hilfe bitten.

Zum Inhalt von "Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal":
Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeneinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren. Alice muss sich entscheiden, für welche Seite sie spielt. Denn zwischen Weiß und Schwarz liegt mehr als nur ein Spielfeld.

Zum Inhalt von "Kiss me once":
Ivy beginnt ihr Studium an der University of Florida und will nur eins: einen Neuanfang. Denn ihr Vater ist ein Wirtschaftsmillionär, der ihrem Leben enge Grenzen und strenge Regeln gesetzt hat. Ivy läuft gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihrem Traumtypen über den Weg - dem charmanten und geheimnisvoll tätowierten Ryan. Schon bei ihrem ersten Treffen fliegen die Funken. Doch Ryan hat einen geheimen Auftrag von Ivys Vater: Als Bodyguard soll er Ivy auf dem Campus beschützen.

[18.11.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum