Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

"Ein Hoch auf die Stimmen!" - SynchronsprecherInnen im JUMBO Verlag

Ein Hoch auf die Stimmen! titelt die B.Z. am 23. Mai 2019 zum Deutschen Synchronpreis für herausragende Synchronarbeit, der nach neun Jahren wieder stattfand. Zur Gala kamen u.a. Christian Brückner (Synchronstimme von Robert de Niro, Harvey Keitel und Marlon Brando) oder Dietmar Wunder (er leiht Daniel Craig, Adam Sandler, Cuba Gooding Jr. und Sam Rockwell seine Stimme). Diese und weitere SynchronsprecherInnen wie Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg, Roseanne Barr und Diane Keaton), Christian Rudolf (Robert Downey jr. und Brad Dourif), Marion Elskis (Holly in "King of Queens" sowie Bridget Fonda und Judy Garland), Bernd Stephan (John Cleese von "Monty Python") oder Christine Pappert (Carrie in der TV-Serie "King of Queens") sind auch auf Produktionen aus dem JUMBO Verlag zu hören, z.B. in "Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich!", "Die Glocke von Whitechapel", "Dracula", "Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle", "Der magische Blumenladen", "Snöfrid aus dem Wiesental" oder "Mein Lotta-Leben".

Den vollständigen Artikel Ein Hoch auf die Stimme lesen Sie auf bz-berlin.de.

Zum Inhalt von "Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich!": 
Rapunzel und Aschenputtel werden erlöst, Däumelinchen fliegt davon, die Prinzessin liegt auf der Erbse und der Froschkönig entpuppt sich als Prinz - fünf Märchenklassiker zauberhaft gesprochen. Der Titel erscheint am 20. September 2019.

Weitere Hörbücher mit Christian Brückner finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Die Glocke von Whitechapel":
Der Gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist endlich demaskiert. Und auf der Flucht. Um ihn zu fassen, wirft die Londoner Metropolitan Police ihre gesamte Macht in die Waagschale. Dies in gewohnt schwerfällig-bürokratischer Manier. Constable Peter Grant dient bei der Operation als Verbindungsmann zur Magie. Und er muss feststellen, dass der Gesichtslose weit davon entfernt ist, sich ängstlich zu verstecken. Im Gegenteil: Ganz offensichtlich ist er dabei, die letzte Stufe eines Plans von langfristiger Perfidie in die Tat umzusetzen. Eines Plans, der London, Peters geliebter Stadt, den Todesstoß versetzen könnte. Um das zu verhindern, muss Peter nicht nur seine Ex-Kollegin und Verräterin Lesley May um Hilfe bitten. Er muss auch in Londons Geschichte bis ins 6. Jahrhundert zurückgehen - und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion. Das Hörbuch erscheint am 19. Juli 2019.

Weitere Hörbücher mit Dietmar Wunder finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Dracula (MP3)":
"Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker, in meinem Hause. Kommen Sie herein, Sie bedürfen des Essens und der Ruhe, die Nachtluft ist recht kühl. Es ist schon spät und meine Dienerschaft ist nicht mehr verfügbar. Lassen Sie also mich für Ihre Bequemlichkeit sorgen." Jonathan Harker, ein Londoner Anwalt, wird diese unheimliche Einladung niemals vergessen können. Sein Aufenthalt auf Schloss Dracula soll nur der Auftakt einer blutigen Mission sein, die den Grafen nach London führen wird. Doch der Vampirjäger Van Helsing stellt sich dem Untoten entgegen. In Reiseberichten, Briefen und Tagebüchern lassen zwölf Sprecher die Zuhörer an einer schauerlichen Jagd teilhaben, die den Autor Bram Stoker einst zum Urvater des Vampirromans machte.

Weitere Hörbücher mit Regina Lemnitz finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Missi Moppel. Detektivin für alle Fälle. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten":
Als Detektivin für alle Felle... äh Fälle hat Missi Moppel einiges zu tun: Die Schule von einem mysteriösen Phantom befreien, den wertvollen Wunderpott vom gemeinen Museumsdieb zurückholen oder das geheime Milchshake-Rezept von Signore Pinioli wiederfinden. Doch gemeinsam mit ihrem Freund Piwi ist Missi nur einen Katzensprung von der Aufklärung entfernt.

Weitere Hörbücher mit Christian Rudolf finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Der magische Blumenladen. Der gefährliche Schulzauber":
Spinnen jetzt alle Erwachsenen in Violets Schule? Die Direktorin vergisst die Klassenarbeiten auf dem Klo. Der Mathelehrer quält sie mit Rechenspielen. Und die Hausmeisterin hat ständig Tränen in den Augen. So kann es nicht weitergehen, beschließt Violet. Als sie das magische Blumenbuch nach einem passenden Zauber befragt, rät es ihr zu einer Tinktur aus der Zornigen Zaunrübe. Doch die ist hochgefährlich. Für Violet gibt es keinen schöneren Ort auf der Welt als Tante Abigails Blumenladen. Dort duftet es so herrlich - nach Veilchen, Rosen und Geheimnissen. Marion Elskis erzählt mit einer Prise Magie in der Stimme, haucht den Figuren Leben ein und macht Farben und Düfte der Blumen hörbar.

Weitere Hörbücher mit Marion Elskis finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Snöfrid aus dem Wiesental. Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln": 
Eigentlich liebt Snöfrid die Ruhe. Doch ein echter Held braucht eben auch ein bisschen Aufregung, und so zögert Snöfrid keine Minute, als er vom Ältestenrat losgeschickt wird. Das ganze Nordland ist in größter Gefahr! Überall tauchen plötzlich fiese Trolle auf. Wollen sie den König der Feenmännlein vertreiben? Und was hat es mit dem Verschwinden der Jahreszeiten auf sich? "Hm", überlegt Snöfrid und stürzt sich gemeinsam mit seinen Gefährten ganz und gar heldenhaft und ebenso furchtlos in sein bisher spannendstes Abenteuer. Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme.

Weitere Hörbücher mit Bernd Stephan finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat":
Obwohl sich Lotta den süßen Hund Anton aus dem Tierheim wünscht, schenken Mama und Papa ihr eine Sprachreise nach England. Na toll! Da muss man den ganzen Tag Englisch sprechen. Aber zum Glück darf Cheyenne auch mit. Zusammen besuchen sie ein Spukschloss, helfen einem eingeklemmten Schaf und setzen sich mit ihren neuen Freunden für die Freiheit von Walen ein. Vielleicht wird es ja doch noch lustig auf der "Isle of Sheepy". Give me five! Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchen­­stimme. Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbu­lente Welt zum Leben.

Weitere Hörbücher mit Christine Pappert finden Sie auf jumboverlag.de.

[28.05.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum