Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Ferienfutter: Juni-Neuheiten bei JUMBO und GoyaLiT

Der Sommer steht vor der Tür und viele Titel erscheinen pünktlich zur Urlaubssaison: Im Bilderbuch "Kleine Welten" von Géraldine Collet und Sébastien Chebret tauchen LeserInnen in die Welt der Fantasie ein. Abenteuerlich wird es mit Andreas H. Schmachtls "Tilda Apfelkern" in "Ein Inselausflug voller Geheimnisse" und mit "Snöfrid aus dem Wiesental" in "Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden". Gleich zwei Abenteuer erlebt das ungewöhnliche Faultier Jojo in Usch Luhns "Jojo und die Dschungelbande". Alice Pantermüller schickt ihre Lotta mit "Da lachen ja die Hunde!" in die nächste Runde, genauso gibt es in Kirsten Boies "King-Kong, das Glücksschwein & King-Kong, das Zirkusschwein" Jan-Arnes neue Abenteuer zu erleben. Den Wissensdurst der Kleinsten stillen die "Wieso? Weshalb? Warum? junior"-Titel "Wir feiern Geburtstag" und "Was macht der Polizist?". Mit Christine Nöstlingers "Die feuerrote Friederike" erscheint zudem ein Klassiker übers Anderssein im Kinderprogramm. Spannend wird es mit dem neuen "Thabo"-Hörspiel "Der Nashorn-Fall", das auf Kirsten Boies Geschichte basiert. Spannung für Erwachsene gibt es von Klaus-Peter Wolf: Dr. Sommerfeldt kehrt in "Totentanz am Strand" zurück.

Zum Inhalt von "Kleine Welten":
Wir leben alle auf der einen Erde, und doch erschafft sich jedes Kind seine eigene kleine Welt. Immerhin gefällt ja auch jedem etwas anderes und die besten Abenteuer entstehen meist im eigenen Kopf. Dieses zauberhafte Bilderbuch beschreibt die grenzenlose Fantasie von Kindern, die sie an kunterbunte Orte führt und ihre Träume, Wünsche und Gedanken Wirklichkeit werden lässt. Das Buch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Tilda Apfelkern. Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weitere Geschichten":
Bei so herrlichem Wetter Wäsche waschen? Ts, so eine dumme Idee! Tilda besucht lieber ihren Freund Rupert, der seine Seeigel-Sammlung erweitern will. Nichts wie los zum Strand, an dem sie - rein zufällig - auf einen alten Bekannten treffen: Tildas geliebten Leuchtturm! Doch was sind das für geheimnisvolle Gesänge mitten in der Nacht? Und hat schon mal jemand Unterwasserruperts gesehen? Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Snöfrid aus dem Wiesental. Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden":
Snöfrid wird stutzig, als es im Wiesental plötzlich keinen einzigen Apfel mehr gibt. Aber wie auch? Schließlich haben die Tiere in Appelhavn anderes zu tun, als Obst zu liefern: All ihre Kinder sind verschwunden! Snöfrid, sein Freund Björn und die Schildkröte Rök begeben sich auf eine waghalsige Erkundungstour, bis Snöfrid selbst verschwindet und sogar in einem Käfig landet! Wer steckt hinter dieser Gemeinheit? Wie soll es ihnen jetzt gelingen, alle Tierkinder zu retten? Und wann gibt es endlich wieder Apfelmus, hm? Das Hörbuch erscheint am 29. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Jojo und die Dschungelbande":
Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen. Gemeinsam haben die drei Freunde richtig viel Spaß und erleben ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Sie veranstalten ein großes Wettschwimmen, bestehen Mutproben und treffen auf ein hungriges Krokodil. Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Julian Greis spricht wunderbar lebendig und verleiht jedem Dschungelbewohner eine tierisch treffende Stimme. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Da lachen ja die Hunde!":
"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen" heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "King-Kong, das Glücksschwein & King-Kong, das Zirkusschwein":
King-Kong, das Glücksschwein: Oh nein! Meerschweinchen King-Kong hat sein Geschäft mitten auf das Preisausschreiben gemacht, mit dem Mama ein neues Auto gewinnen möchte. Jan-Arne traut sich nicht, seinen Eltern von dem Missgeschick zu erzählen. Stattdessen kreuzt er einfach die braun gewordenen Stellen auf dem Schein an. Vielleicht bringt King-Kong Mama ja Glück? King-Kong, das Zirkusschwein: Jan-Arne und die anderen aus seiner Klasse dürfen in einem Zirkus auftreten und jeder muss was vorführen. Klar, dass Jan-Arne Tierdressur macht. Wo er doch ein Meerschweinchen hat, das King-Kong heißt und tausend Tricks kann. Aber dann kommt alles ganz anders. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag":
Der Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag für jedes Kind. Die Kleinen freuen sich, wieder ein Stück größer geworden zu sein und endlich zu den Älteren zu gehören. Das Hörspiel begleitet das Geburtstagskind von den Vorbereitungen über die Feier zu Hause mit der Familie und im Kindergarten bis hin zur ersten Party mit Freunden. Viele Geburtstagslieder von "Hoch sollst du leben" bis zum lustigen "Mein Geburtstagskuchen" laden alle zum Mitsingen, Tanzen und Feiern ein. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von und "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht der Polizist?":
Tatütata, die Polizei ist da! In diesem Hörspiel begleiten die Kleinen eine Schutzpolizistin und einen Hundeführer durch ihren Arbeitsalltag. Dabei lernen sie die Ausrüstung und die verschiedenen Aufgaben kennen, sind zu Besuch auf der Wache und erfahren, was Polizisten alles können und trainieren müssen. Und immer mit dabei: der Polizeihund, den die Kinder in einem lustigen Lied begleiten. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Die feuerrote Friederike":
Nur die Annatante und ihre Katze Kater halten sie für ein ganz normales Mädchen. Alle anderen lachen über sie: "Da kommt die feuerrote Friederike! Feuer! Feuer! Auf ihrem Kopf brennt's!" Aber da es ungewöhnliche rote Haare sind, passieren auf einmal auch ungewöhnliche Dinge. Mercedes Echerer erzählt Friederikes zauberhaftes Abenteuer mit liebevoller und humorvoller Stimme. Mit Musik von Toni Burger wird Christine Nöstlingers Kinderbuch-Klassiker über das Anderssein lebendig. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Nashorn-Fall":
Thabo möchte Detektiv werden (oder vielleicht Gentleman)! Immerhin hat er alle Agatha Christie Filme gesehen und weiß, wie ein Detektiv ermitteln muss. Nur leider gab es noch kein Verbrechen im beschaulichen Hlatikulu, das er aufklären konnte. Dann finden die Safari-Gäste der Lion Lodge ein totes Nashorn und sind schockiert: Jemand hat sein wertvolles Horn gestohlen. Ganz klar: Das ist Thabos Fall! Als jedoch sein Onkel Vusi zu Unrecht verdächtigt wird, muss Thabo beweisen, dass er wirklich etwas von Detektivarbeit versteht. Zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma begibt er sich auf eine abenteuerliche Verfolgungsjagd durch die afrikanische Savanne. Das Hörspiel erscheint am 22. Juni 2018 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Totentanz am Strand":
Der gefährlichste Mann der Republik heißt Dr. Bernhard Sommerfeldt. Er ist aus Ostfriesland geflohen. Aber Ostfriesland hat auch sie: Ann Kathrin Klaasen, die beste Zielfahnderin in ganz Deutschland. Sie heftet sich an seine Fersen. Das Ruhrgebiet ist der ideale Ort für den Hochstapler und Serienmörder, um unterzutauchen. Hier wird ihn nie jemand finden. Sommerfeldt bräuchte über Jahre hinweg nicht aus der Deckung zu kommen,wenn da nicht seine heißgeliebte Beate wäre, die er in Norddeich zurücklassen musste. Das Hörbuch erscheint am 22. Juni 2018 bei GoyaLiT.

[20.06.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum