Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

"Für schlaflose Nächte" empfiehlt Heide Lexe das Hörbuch "Der Clan der Wölfe"

In der Jubiläumsausgabe von 1001 Buch, dem Magazin für Kinder- und Jugendliteratur, zählt das Hörbuch "Der Clan der Wölfe" (Goya libre) laut Heidi Lexe zu den 5 Hörbüchern für schlaflose Nächte. Die Redaktion sei außerdem "Reif für die Insel" und Redakteurin Simone würde das Buch "Die feuerrote Friederike" dorthin mitnehmen. Im gleichnamigen Hörbuch (JUMBO) erzählt Mercedes Echerer Friederikes zauberhaftes Abenteuer mit liebevoller und humorvoller Stimme. Mit Musik von Toni Burger wird Christine Nöstlingers Kinderbuch-Klassiker über das Anderssein lebendig.

Die "5 Hörbücher für schlaflose Nächte" finden Sie auf Seite 17 und die Rubrik "Reif für die Insel" auf Seite 22 der Ausgabe 04/2018 von 1001 Buch.

Zum Inhalt von "Der Clan der Wölfe 1. Donnerherz":
In einer eisigen Winternacht wird der Wolf Faolan geboren. Doch er hat eine verdrehte Pranke und wird deshalb ausgesetzt. So verlangt es das Gesetz der Wölfe. Aber Faolan hat Glück. Die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf, um die Bärin in den Frostlanden zu suchen. Kathryn Lasky, Autorin der beliebten Eulen-Saga "Die Legende der Wächter", entführt uns mit ihrer Fantasy-Reihe in die fesselnde Wildnis des Nordens, wo Jungwolf Faolan seinen Platz im Rudel erringen muss. Stefan Kaminski zeigt, dass er die Sprache der Wölfe bestens beherrscht.

Weitere Hörbücher von Kathryn Lasky finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Die feuerrote Friederike":
Nur die Annatante und ihre Katze Kater halten sie für ein ganz normales Mädchen. Alle anderen lachen über sie: "Da kommt die feuerrote Friederike! Feuer! Feuer! Auf ihrem Kopf brennt's!" Aber da es ungewöhnliche rote Haare sind, passieren auf einmal auch ungewöhnliche Dinge.

Weitere Hörbücher von Christine Nöstlinger finden Sie auf jumboverlag.de.

[12.12.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum