Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Geschenkideen zum Valentinstag

Klar - Rosen, Pralinen und Stoffherzen kann jeder! Wer seinem oder seiner Liebsten zum Valentinstag in diesem Jahr eine ganz besondere Freude fernab der "Klassiker" machen möchte, wird bestimmt im umfangreichen Programm des JUMBO Verlags fündig. Warum also seinen Partner oder seine Partnerin nicht mit den schönsten Liebesbriefen der Geschichte, einer auditiven Reise in die Via dell'Amore oder einem Geschenkhörbuch mit Gedichten, Geschichten und Musik über den Zauber der Liebe überraschen? Selbstverständlich steht auch für junge Romantiker*innen genug Hörstoff zur Verfügung: "Die Wilden Hühner und die Liebe“ und "Luna Wunderwald. Ein Luchs mit Liebeskummer“ sind Hörerlebnisse, die beim Schenken noch mehr Freude bereiten.

Zum Inhalt von "Ewig Dein":
Diese Auswahl schönster Liebesbriefe macht Lust, selbst mal wieder zu Briefpapier und Feder zu greifen. Schwärmend, kokettierend und aufbrausend dokumentieren die Briefe das Auf und Ab der Gefühle und sind dabei so verschieden wie die Temperamente der Verfasser. Mit Feingefühl interpretieren ausgewählte Sprecher, wie zum Beispiel Bibiana Beglau, Karl Menrad, Bernd Stephan und viele andere die leidenschaftlichen Botschaften großer Persönlichkeiten und zeigen, dass die handgeschriebene Nachricht in digitalen Zeiten nicht an Wirkung eingebüßt hat.

Zum Inhalt von "Via dell'Amore - Jede Liebe führt nach Rom":
Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, doch kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constance' verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constance' und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom - und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück. Wunderbar gesprochen von Julia Meier, Hans Löw, Regina Lemnitz und Bernd Stephan.

Zum Inhalt von "Ich hab ja Dich":
Ein Geschenkhörbuch über die Freundschaft und den Zauber der Liebe. Die schönsten Gedichte, Geschichten und Musikstücke rund um die Themen Verbundenheit, Harmonie und wohltuendes Miteinander und romantische Gefühle. Schätze der Weltliteratur werden meisterhaft von Katharina Thalbach, Gerd Baltus, Peter Franke und vielen weiteren starken Stimmen interpretiert. Mal beschwingt und heiter, mal gefühlvoll, mal dramatisch tragen sie Texte von Friedrich Schiller, Rainer Maria Rilke und Joseph von Eichendorff vor. Mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Celtic Tradition und vielen anderen.

Zum Inhalt von "Die Wilden Hühner und die Liebe. Das Original-Hörspiel zum Film":
Die Sache mit der Liebe ist gar nicht so einfach. Das müssen auch Sprotte, Melanie, Wilma, Frieda und Trude einsehen. Sprottes Freundschaft mit Fred ist zwar ziemlich harmonisch, aber das Hin und Her mit ihrer Mutter Sybille, die sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie wieder heiraten soll oder lieber doch nicht, reicht Sprotte eigentlich. Und dann erst Melanie und ihr Liebeskummer! Und Trudes Vorliebe für schwarze Locken! Frieda pflegt ihre komplizierte Wochenendfreundschaft mit Maik. Aber Wilmas erste Liebe ist sicher die schwierigste von allen! Doch die "Wilden Hühner" halten zusammen! Das Filmhörspiel verwebt die Originalstimmen der Darsteller mit Erzählerpassagen, gesprochen von Michelle von Treuberg.

Zum Inhalt von "Luna Wunderwald. Ein Luchs mit Liebeskummer“:
Luna freut sich wie eine Schneekönigin, als drei Luchse in ein Gehege im Sommerwald einziehen. Sie sollen später ausgewildert werden. Doch einer der Luchse, Pamino, wirkt furchtbar traurig. Als Luna mithilfe ihrer Zauberflöte Kontakt zu ihm aufnimmt, erfährt sie, dass er von Kaja, einem Luchsmädchen, getrennt wurde, das er nun schrecklich vermisst. Klar, dass Luna die beiden unbedingt wieder zusammenbringen will! Mit warmer Stimme von Julia Nachtmann gesprochen.

[04.02.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum