Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Hohe Nachfrage an literarischen Adventskalendern für Klein und Groß

Lesespaß statt Schokolade: Immer mehr Familien wollen in der Vorweihnachtszeit gemeinsam lesen, teasert der Lauterbacher Anzeiger in einem großen Artikel zum Thema literarische Adventskalender für Kinder. Lange seien Adventsbücher mit 24 Geschichten ein Nischenprodukt gewesen, nun steige laut vieler Buchhändler die Nachfrage der Kunden aber kontinuierlich. Etwas wirklich Besonderes und Ausgefallenes soll es für die Vorweihnachtszeit sein und da steht das gemeinsame Lesen mit der ganzen Familie hoch im Kurs. Mindestens genauso schön ist natürlich das gemeinsame Hören: Mit "Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen", "Der magische Blumenladen. Ein zauberhafter Adventskalender" und "Hyggelige Weihnachten" versüßen die Hör-Adventskalender aus dem JUMBO Verlag das Warten auf Heiligabend.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf lauterbacher-anzeiger.de.

Zum Inhalt von "Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen":
Es weihnachtet sehr bei Andreas H. Schmachtls kleinen Abenteurern. Tilda Apfelkern begrüßt eine neue Freundin zu Weihnachten. Der gute Snöfrid hat ganz vergessen, sich für den Winterschlaf zu rüsten und verbringt mit Björn abenteuerliche Feiertage. Hieronymus Frosch macht neue Erfahrungen mit Temperaturschwankungen. Juli Löwenzahn pflegt seine verschnupfte Mama wieder fast gesund. Herzenswünsche werden wahr, alle genießen das Zusammensein und bestaunen ein herzerwärmendes Weihnachtswunder. Die hochkarätigen Sprecher Stephan Schad, Bernd Stephan, Katrin Gerken und Stefan Kaminski geben Andreas H. Schmachtls liebevollen, kleinen Charakteren unverwechselbare Stimmen, die Musik von Jens Kronbügel rundet die 24 Geschichten gekonnt ab.

Zum Inhalt von "Der magische Blumenladen. Ein zauberhafter Adventskalender":
Noch nie hat sich Violet so sehr auf Weihnachten gefreut wie in diesem Jahr. Endlich darf ihre Klasse beim Krippenspiel mitmachen! Die Hauptrolle bekommt Anila, die ganz neu in der Schule und supernett ist. Doch dann passiert etwas Schreckliches: Mit tränenroten Augen sagt Anila ab. Da muss jemand Böses dahinterstecken! Violet beschließt, das Weihnachtsfest zu retten. Und vielleicht hilft da ein bisschen Blumenmagie. Marion Elskis spricht diese stimmungsvolle Adventsgeschichte in 24 Kapiteln und zieht mit ihrer Stimme alle Fans der Spiegel-Bestsellerreihe in ihren Bann.

Zum Inhalt von "Hyggelige Weihnachten":
Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Gemütlichkeit. Die Stimmen von Katharina Thalbach, Christian Brückner, Julia Nachtmann und vielen anderen bringen klassische und moderne Märchen und Gedichte meisterhaft zu Gehör. Traditionelle Weihnachtslieder und zauberhafte Instrumentalstücke bereiten stimmungsvolle Momente für eine entspannte Adventszeit.

[28.11.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum