Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

In zwei Monaten ist Weihnachten

Noch knapp zwei Monate, dann ist Weihnachten! Diese Titel aus dem Hause JUMBO stimmen große und kleine Hörer*innen auf die Adventszeit ein und bereiten Freude unter dem Tannenbaum: "Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald" (JUMBO) von Andreas H. Schmachtl begleitet mit 24 Adventskalendergeschichten zum Hören Kinder ab 4 Jahren durch den Advent. "Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Wir freuen uns auf Weihnachten" (JUMBO) von Anna Pooch, "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir an Weihnachten?" (JUMBO) und "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten" (JUMBO) von Markus Osterwalder wecken schon bei den Kleinsten ab 2 Jahren die Vorfreude auf das große Fest. Im witzig-verrückten Weihnachtsabenteuer "O du fröhliche Entführung" (JUMBO) von Kirsten Boie für Kinder ab 6 Jahren stehen Smartphone, Computer und Spielekonsole ganz oben auf den Wunschzetteln und stellen den Weihnachtsmann vor ungeahnte Herausforderungen. Die CD "Christmas is Coming" (Goya) der Musikgruppe Celtic Tradition nimmt die Hörer*innen mit auf eine musikalische Weihnachtsreise nach Irland und "Song of Joy for Christmas" (Goya) interpretiert englische Weihnachtslieder zugleich klassisch und modern. Hören und genießen heißt es mit der CD "Hyggelige Weihnachten" (Goya NiCE): Der klingende Adventskalender mit 24 Liedern, Geschichten und Gedichten steigert bei Erwachsenen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Zum Inhalt von "Tilda Apfelkern. Weihnachtszeit im Winterwald":
Weihnachten ohne Tante Emilys berühmtes Frostbuttenmus? Das will Tilda sich nicht vorstellen! Doch der Vorrat ist tatsächlich komplett leergeputzt und Frostbutten wachsen ausgerechnet im unheimlichen Düsterwald! Wild entschlossen macht sich die holunderblütenweiße Kirchenmaus auf in den winterlichen Wald und trifft dabei nicht nur Wildmaus Sylvie und Siebenschläfer Septimus, sondern auch geheimnisvolle rote Wichtel, die auch hinter den kostbaren Frostbutten her sind.

Zum Inhalt von "Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Wir freuen uns auf Weihnachten":
Mira und Papa backen Plätzchen, Mama hängt einen Adventskalender auf und der Nikolaus besucht den Kindergarten. Währenddessen geht die kleine Maus Moni im Wald rodeln und Fabio Fuchs bekommt ein Geschenk. 12 kurze Geschichten sowie neue und traditionelle Lieder wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Zum Inhalt von "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir an Weihnachten?":
Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie. In der Adventszeit helfen alle mit, das Zuhause festlich zu schmücken, im Kindergarten werden dafür Sterne gebastelt. Adventskalender, Nikolaus, Plätzchen backen, Wunschzettel schreiben und Weihnachtsmarkt verkürzen die Zeit bis Weihnachten. Bei traditionellen Liedern wie "Alle Jahre wieder" stimmt jedes Kind mit ein und zu modernen Songs wie "Das vergessene Nikolausgedicht" tanzen alle mit. Beim Krippenspiel erfahren die Kleinen, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Und wenn es dann so weit ist, kommt die ganze Familie zum Singen und Essen zusammen - und es ist endlich Bescherung!

Zum Inhalt von "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten":
Die Zeit vor Weihnachten ist ganz schön aufregend! Draußen wird es immer kälter, da fahren Bobo und Papa in die Berge zum Schlittenfahren. Eines Tages fühlt sich Bobo gar nicht wohl. Oje, er ist krank! Und schließlich feiern alle das Weihnachtsfest im Kreise der lieben Siebenschläfer-Familie.

Zum Inhalt von "O du fröhliche Entführung":
Der Weihnachtsmann steckt in Schwierigkeiten: Die Kinder wünschen sich statt Holzspielzeug lieber Technik-Kram und davon haben seine Wichtel nun mal überhaupt keine Ahnung! In seiner Verzweiflung schreibt der Weihnachtsmann dem Nikolaus eine WhatsApp-Nachricht und landet aus Versehen auf dem neuen Handy von Nikkel. Ob Nikkel dem Weihnachtsmann helfen kann, Weihnachten zu retten?

Zum Inhalt von "Christmas is Coming":
Weihnachten in Irland - wer träumt da nicht von gemütlichen Irish Pubs, in denen fröhlich musiziert wird, während draußen der kalte Wind durch die Gassen fegt? Das Album der Gruppe Celtic Tradition bietet eine Auswahl von Melodien, die in Irland zur Weihnachtszeit gespielt werden. Der Song "The Wren, The Wren" wird beispielsweise zum St. Stephen's Day gespielt, an dem Musiker*innen traditionell von Haus zu Haus ziehen, um gemeinsam ein Schlückchen zu trinken.

Zum Inhalt von "Song of Joy for Christmas":
"Song of Joy for Christmas" ist eine ebenso klassische wie moderne Produktion traditioneller englischer Weihnachtslieder. Die Sängerin Jacqui McShee wird von Liedermacher und Folk-Gitarrist Vic Abram, Multi-Instrumentalist Danny Thompson sowie Saxophonist und Holzbläser Tony Roberts begleitet.

Zum Inhalt von "Hyggelige Weihnachten":
Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Gemütlichkeit. Die Stimmen von Katharina Thalbach, Christian Brückner, Julia Nachtmann und vielen anderen bringen klassische und moderne Märchen und Gedichte meisterhaft zu Gehör. Traditionelle Weihnachtslieder und zauberhafte Instrumentalstücke bereiten stimmungsvolle Momente für eine entspannte Adventszeit.

[21.10.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum