Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Literatur für Klein und Groß im Fernsehen

Die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern wird derzeit in Doppelfolgen im KiKA ausgestrahlt (Hörbücher bei JUMBO). Am Freitag, 26. Oktober 2018 sendet ORF eins "Die Vampirschwestern" nach der Erfolgsreihe von Franziska Gehm sowie "Das doppelte Lottchen" von Regisseur Lancelot von Nasco. Und am Freitagabend zeigt ATV den Film "Fack Ju Göhte 2". Die Original-Hörspiele zu den Filmen mit den Stimmen der SchauspielerInnen, der Filmmusik und einer Erzählerin bzw. einem Erzähler, die/ der durch die Handlung führen, sind im JUMBO Verlag erschienen.

Sendetermine zu unseren Produktionen finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen":
Es weihnachtet sehr bei Andreas H. Schmachtls kleinen Abenteurern. Tilda Apfelkern begrüßt eine neue Freundin zu Weihnachten. Der gute Snöfrid hat ganz vergessen, sich für den Winterschlaf zu rüsten und verbringt mit Björn abenteuerliche Feiertage. Hieronymus Frosch macht neue Erfahrungen mit Temperaturschwankungen. Juli Löwenzahn pflegt seine verschnupfte Mama wieder fast gesund. Herzenswünsche werden wahr, alle genießen das Zusammensein und bestaunen ein herzerwärmendes Weihnachtswunder. Da kommt selbst der grummelige Snöfrid in Weihnachtsstimmung. Oder, Snöfrid? - "Hm". Die hochkarätigen Sprecher Stephan Schad, Bernd Stephan, Katrin Gerken und Stefan Kaminski geben Andreas H. Schmachtls liebevollen, kleinen Charakteren unverwechselbare Stimmen, die Musik von Jens Kronbügel rundet die 24 Geschichten gekonnt ab.

Zum Inhalt von "Die Vampirschwestern. Das Original-Hörspiel zum Film":
Für die 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria ändert sich alles, nachdem sie mit ihren Eltern aus Transsilvanien nach Deutschland gezogen sind. Schon der erste Schultag in der neuen Heimat gestaltet sich äußerst ereignisreich, und das ist erst der Anfang ihres Abenteuers. Denn als sich ihr Nachbar auch noch als Vampirjäger entpuppt, sorgt dies für einige Turbulenzen. Katja Danowski verknüpft als Erzählerin die Original-Dialoge, -Geräusche und -Musik des Filmes. Ein Hörspaß mit Biss für die ganze Familie.

Weitere Hörbücher und Hörspiele von der Vampirschwestern finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Das doppelte Lottchen. Das Original-Hörspiel zum Film":
Sonne, Wasser, Surfen - für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies! Doch Lotte möchte lieber allein sein und Klavier spielen. Dann begegnet ihr auch noch Luise, die ihr total ähnlich sieht. Luise ist mit ihrem Musikervater durch Afrika getourt und erzählt angeberische Geschichten. Die Mädchen können sich erst nicht riechen, aber bald machen sie die sensationelle Entdeckung, dass sie Zwillinge sind. Sie wollen wissen, wie es ist, einen Vater bzw. eine Mutter zu haben, und entwickeln einen geheimen Plan: Luise geht als Lotte zur Mutter, Lotte als Luise zum Vater. Mutter Charlize wundert sich, weil ihre Lotte redet wie ein Wasserfall, und Vater Jan ist irritiert, dass sich seine wilde Luise als Mathe-Ass entpuppt. Nur Hund Pepperl zieht auf Anhieb die richtigen Schlüsse. Schauspielerin Julia Meier führt darin als Erzählerin durch die Geschichte.

Zum Inhalt von "Fack Ju Göhte 2. Das Original-Hörspiel zum Film":
Zeki Müller nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren. Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen. Aber als der Rest seiner Diebesbeute in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine Diamanten zurückbekommen. In Südostasien drehen die Schüler Chantal, Zeynep, Danger & Co. erst so richtig auf. Die Pauker-Komödie "Fack Ju Göhte 2" nimmt die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn. In dem Original-Hörspiel zum Film mit den Stimmen der hochkarätigen Darsteller führt Jacob Weigert als Erzähler durch die Handlung.

Alle Original-Hörspiele zu den Filmen der "Fack Ju Göhte"-Reihe finden Sie auf jumboverlag.de.

[17.10.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum