Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

#SommerHörBuchTipps aus dem JUMBO Verlag

In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Damit die Anreise zum Urlaubsort mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug nicht zu langweilig wird und die Zeit am Meer, in den Bergen, im Garten oder auf dem Balkon entspannt genossen werden kann, stellen die Kolleg*innen aus dem JUMBO Verlag bis Ferienende jeden Donnerstag auf Facebook und Instagram ihre #SommerHörBuchTipps vor. Den Anfang machten Corinna aus dem Lektorat und Lisann aus der Presseabteilung mit den Hörbüchern "Die kleine Gruselfee" (JUMBO) und "Die Reise des weißen Bären" (Goya libre).

Die HörBuchTipps finden Sie immer donnerstags auf Facebook und Instagram.

Zum Inhalt von "Die kleine Gruselfee":
Die vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg. Und auch die anderen Waldbewohner*innen müssen sich erst an die freche Fee und ihre verrückten Ideen gewöhnen. Ein gutes Miteinander wird im Wald schließlich großgeschrieben. Doch wie lernt man, sich gegenseitig zu respektieren, zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen, wenn alle unterschiedlich sind? Sprecherin Katja Danoswki lässt die Waldbewohner*innen vielstimmig lebendig werden.

Weitere Hörbücher mit Sprecherin Katja Danowski finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Die Reise des weißen Bären":
Norwegen, Anfang des 13. Jahrhunderts: Der 12-jährige Arthur ist von zu Hause weggelaufen. In der Stadt Bergen wird er beim Stehlen erwischt und zur Strafe in den Käfig eines Eisbären gesperrt. Doch dieser greift den angsterfüllten Jungen nicht an. Da bekommt Arthur einen besonderen Auftrag: Er soll sich um den Eisbären kümmern, der auf einem Schiff nach London transportiert wird - als Geschenk des norwegischen Königs an den König von England. Zusammen erleben sie eine Reise voller Gefahren. Und immer ist es der weiße Bär, auf dessen Hilfe Arthur zählen kann und dem er am liebsten die Freiheit schenken würde. Julian Greis spricht mit viel Gefühl und Abenteuer in der Stimme und nimmt seine Hörer*innen mit auf eine spannende Reise von Norwegen nach London.

Weitere Hörbücher mit Sprecher Julian Greis finden Sie auf jumboverlag.de.

[03.07.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum