Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

StadtLesen 2019 - JUMBO ist wieder dabei

27 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet diesen Sommer wieder Lesegenuss unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt. Die Besucher genießen ihre Leselust im mobilen Lesewohnzimmer, wählen aus mehr als 3.000 Büchern in den Büchertürmen ein Exemplar aus, lassen sich nieder auf gemütlichen Lesesitzmöbel und lesen, lauschen, vertiefen sich, verweilen - geben sich ihrer Phantasie hin, wie es auf der Veranstaltungswebsite heißt. Auftakt ist am 25. April 2019 in Berlin. Der JUMBO Verlag ist mit den Titeln "Geschwister!", "Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule", "Elio möchte groß sein", "Nennen wir dich doch Piepmatz" und "Nathan der Weise" dabei. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern.

Weitere Informationen zu der Aktion sowie den Tourplan finden auf stadtlesen.com.

Zum Inhalt von "Geschwister!":
Geschwister streiten sich nun mal - so auch diese beiden: Sie muss immer alles bestimmen. Er macht alles kaputt. Auf der anderen Seite baut sie die höchsten Türme. Und er erfindet die besten Geschichten. Ist es nicht eigentlich doch ganz toll, einen Bruder oder eine Schwester zu haben? Rocio Bonilla lässt jeden ihrer beiden Helden die Geschichte aus der eigenen Sicht erzählen und gewährt einen liebevollen Blick auf die ganz besondere Beziehung zwischen Geschwistern.

Weitere Titel von Rocio Bonilla finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule":
In der Schule ist Kuscheltiertag, also nimmt Marie ihr liebstes Tier mit in den Unterricht: den kleinen Drachen Paffi. Er verspricht, sich still und brav zu verhalten, damit niemand bemerkt, dass er kein Kuscheltier wie jedes andere ist. Doch dann sieht ein Mitschüler, dass sich Paffi bewegt. Der Junge ist neidisch auf den tollen Drachen und will Marie zwingen, ihn gegen seinen Eisbären zu tauschen. Nun muss Paffi drachenstark sein und Marie helfen! Das Buch erscheint am 22. März 2019.

Weitere Titel von Bettina Göschl finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Elio möchte groß sein":
Elio wäre gerne schon groß. So groß wie seine Mama, sein Papa und die anderen Elefanten. Weil er nicht immer der Kleinste sein möchte, beschließt Elio, sich eine neue Herde zu suchen. Mit den Löwen versteckt er sich im hohen Savannengras. Mit den Fledermäusen hängt er an den Bäumen. Und mit den Fischen geht Elio auf Tauchstation. Aber all das macht Elio nicht froh. Doch dann hört er ein Rufen, dass er nur allzu gut kennt: "Elio! Elio!" Das Buch erscheint am 28. Februar 2019.

Weitere Titel von Andres Reitmeyer finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel":
Wild entschlossen, ein sicherer Flieger zu werden, hüpft ein junger Vogel vom Ast und stößt prompt mit Opa Geerd zusammen. Dabei verliert der Kleine sein Gedächtnis. Er weiß weder seinen Namen noch was für ein Vogel er ist. Opa Geerd tauft seinen neuen Freund kurzerhand Piepmatz und nimmt ihn auf seinem Elektromobil mit. Gemeinsam werden sie schon herausfinden, wo er hingehört. Zusammen mit Piepmatz und Opa Geerd geht es auf eine ganz besondere Entdeckungsreise durch die heimische Vogelwelt. Warum können Meisen so gut klettern? Wieso steht der Graureiher ganz still im Wasser? Wie fliegen Eulen geräuschlos? Und warum essen Hühner kleine Steine? Mit vielen Sachinformationen und Illustrationen werden diese und weitere Fragen anschaulich und kindgerecht erklärt. Das Buch erscheint am 28. Februar 2019.

Zum Inhalt von "Nathan der Weise. Neu erzählt nach Gotthold Ephraim Lessing":
Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge - ein Ort, an dem drei Weltreligionen aufeinandertreffen. Als der reiche jüdische Kaufmann Nathan zum muslimischen Sultan gerufen wird, vermutet er, dass es um ein Darlehen geht. Doch dann wird er nach der "wahren Religion" gefragt. Eine schwierige Frage, die Nathan eindrucksvoll beantwortet: mit der Ringparabel. Sie zeigt, dass die Religionen sich näher stehen, als man auf den ersten Blick glaubt. Lessings Geschichte, neu erzählt für Klein und Groß, ruft zu einem friedlichen Miteinander und mehr Toleranz auf. Die liebevollen Illustrationen lassen die Erzählung lebendig werden. Das gleichnamige Hörbuch ist ebenfalls im JUMBO Verlag erschienen. Das Buch erscheint am 28. Februar 2019.

[30.01.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum