Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere KünstlerInnen auf der Leipziger Buchmesse 2019

Es ist wieder so weit: Vom 21. bis 24. März 2019 öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Türen. Da darf der JUMBO Verlag natürlich nicht fehlen: Sie finden uns in Halle 3.0, Stand C203. Auch auf der Messe: Anja Fröhlich, die ihre neue Reihe "Wir Kinder vom Kornblumenhof" vorstellt und Jana Bauer, die aus "Die kleine Gruselfee" liest (Hörbücher bei JUMBO). Ebenso kommt Kirsten Boie, die ihr neues Buch "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte" im Gepäck hat (Hörbuch bei JUMBO). Alice Pantermüller und Daniela Kohl präsentieren "Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat" und Usch Luhn liest aus "Jojo und die Dschungelbande" (Hörbücher bei JUMBO). Außerdem werden die JUMBO-AutorInnen Marko Simsa, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner ihr musikalisches Programm darbieten. Die "Sturmtochter"-Autorin Bianca Iosivoni gibt eine Signierstunde (Hörbuch bei Goya libre). Und auch Klaus-Peter Wolf ist wieder mit von der Partie und nimmt an Krimiveranstaltungen teil, ist aber auch für die Nordseedetektive mit am Start. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alle Veranstaltungen der Künstlerinnen und Künstler des JUMBO Verlags auf einen Blick:

Donnerstag, 21. März

  • 09 bis 10 Uhr, Kinder- und Jugendzentrum Halle 5 e.V. (Windscheidstr. 51), Lesung von Anja Fröhlich aus "Wir Kinder vom Kornblumenhof"
  • 11:30 bis 12 Uhr, Lese-Treff (Halle 2, G420/E421), Lesung von Anja Fröhlich aus "Wir Kinder vom Kornblumenhof"
  • 12:30 bis 14 Uhr, Signierbereich an der Leseinsel Phantastik (Halle 2, K502), Signierstunde mit Bianca Iosivoni
  • 15 bis 15:30 Uhr, Lesebude 1 (Halle 2, H410/G411), Konzert von Matthias Meyer Göllner aus "Rundherum und wild vergnügt"


Freitag, 22. März

  • 9 bis 10 Uhr, Kindersportzentrum Springmäuschen (Kregelstr. 6), Lesung von Jana Bauer aus "Die kleine Gruselfee"
  • 9 bis 10 Uhr, Kabarett-Theater Sanftwut in der Mädlerpassage (Grimmaische Straße 2-4), Lesung von Usch Luhn aus "Jojo und die Dschungelbande"
  • 10:30 bis 11:30 Uhr, Kinder- und Jugendzentrum Halle 5 e.V. (Windscheidstr. 51), Konzert von Matthias Meyer-Göllner aus "Schmetterling trifft Pusteblume"
  • 11:30 bis 12 Uhr, Lesebude 1 (Halle 2, H410/G411), Lesung von Usch Luhn aus "Jojo und die Dschungelbande"
  • 17 bis 17:30 Uhr, Lesebude 2 (Halle 2, H600), Lesung von Jana Bauer aus "Die kleine Gruselfee"
  • 19 Uhr, LVZ Kuppelhalle (Peterssteinweg 19), LVZ-Kriminacht mit Klaus-Peter Wolf, Wiebke Lorenz, Axel Pohl und Iva Procházková


Samstag, 23. März

  • 11:30 bis 12 Uhr, Lese-Treff (Halle 2, G420/E421), Lesung von Kirsten Boie aus "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte"
  • 14:30 bis 15:30 Uhr, LovelyBooks (Halle 5, D200), Lesung von Kirsten Boie aus "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte"
  • 15 bis 16 Uhr, Musikinstrumentenmuseum (Johannisplatz 5-11), Familienkonzert von Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner aus "Wo die großen Elefanten spazieren geh’n"
  • 16 bis 16:30 Uhr, ARD Forum (Halle 3, B400), Lesung von Kirsten Boie aus "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte"
  • 16:30 bis 17:30 Uhr, Musikinstrumentenmuseum (Johannisplatz 5-11), Familienkonzert von Marko Simsa aus "Das bunte Kamel"
  • 18:30 Uhr, Moritzbastei (Universitätsstr. 9), 7. Fischer Krimi-Abend mit Klaus-Peter Wolf, Wiebke Lorenz und Arno Strobel


Sonntag, 24. März

  • 10:30 bis 11 Uhr, Lesebude 2 (Halle 2, H600), Lesung und Live-Zeichnen von Alice Pantermüller und Daniela Kohl aus "Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat"
  • 11 bis 13 Uhr, Signierbereich Kinderbuchhandlung Tisch 1, Halle 2 B503, Signierstunde von Alice Pantermüller und Daniela Kohl
  • 12:30 bis 13 Uhr, Lesebude 2 (Halle 2, H600), Lesung von Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf aus "Die Nordseedetektive"
  • 14:30 bis 15 Uhr, Lesebude 1 (Halle 2, H410/G411), Lesung von Bettina Göschl aus "Paffi. Ein kleiner Drache kommt in die Schule"
  • 15:30 bis 16 Uhr, Lesebude 2 (Halle 2, H600), Lesung von Marko Simsa aus "Das bunte Kamel"


Zum Inhalt von "Wir Kinder vom Kornblumenhof. Ein Schwein im Baumhaus":

Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof? Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können die Kinder versuchen Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri zusammenzubringen! Zu dumm, dass ihnen Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Schafft Mai es, diesen Spuk zu beenden? Lilly Lengenfelders natürlich fröhliche Stimme versetzt die Hörerinnen und Hörer mitten in die witzige und schöne Welt der Familie Schluckewitz vom Kornblumenhof.

Den zweiten Teil "Wir Kinder vom Kornblumenhof. Zwei Esel im Schwimmbad" finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Die kleine Gruselfee":
Die vorlaute Gruselfee wird von ihrer Urgroßmutter in den Wilden Wald geschickt, um dort den Wind zu zähmen und auch ein wenig sich selbst. Dabei stellt sich ihr ein griesgrämiger Igel in den Weg. Und auch die anderen Waldbewohner müssen sich erst an die freche Fee und ihre verrückten Ideen gewöhnen. Ein gutes Miteinander wird im Wald schließlich großgeschrieben. Doch wie lernt man, sich gegenseitig zu respektieren, zu helfen und in schwierigen Zeiten beizustehen, wenn alle unterschiedlich sind? Katja Danowski gibt jedem Waldbewohner eine eigene Stimme.

Zum Inhalt von "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte":
Als es im Winterwald brennt, fliehen alle Tiere des Waldes auf die Sommerwiese und suchen sich ein neues Zuhause. Dabei verliert ein Fuchsjunges seine Familie. Die anderen Tiere wollen dem Fuchs nicht helfen, denn sie alle wissen, dass man einem Fuchs nicht trauen darf. Nur Mutter Reh fasst sich ein Herz, nimmt das Fuchsjunge auf und nennt es Blau-Auge. Aber dann verschwindet ein Rehkitz. Alle zeigen sofort auf den kleinen Fuchs. Doch Blau-Auge beweist den Tieren, dass er ein echter Freund ist, auf den man sich verlassen kann. Karl Menrad lässt alle Tiere mit seiner Stimme liebevoll lebendig werden und nimmt alle Hörer mit in ein ganz besonderes Abenteuer voller Freundschaft, Geborgenheit und Mut. Karl Menrad lässt alle Tiere mit seiner Stimme liebevoll lebendig werden und nimmt alle Hörer mit in ein ganz besonderes Abenteuer voller Freundschaft, Geborgenheit und Mut.

Weitere Titel von Kirsten Boie finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Wer den Wal hat":
Obwohl sich Lotta den süßen Hund Anton aus dem Tierheim wünscht, schenken Mama und Papa ihr eine Sprachreise nach England. Na toll! Da muss man den ganzen Tag Englisch sprechen. Aber zum Glück darf Cheyenne auch mit. Zusammen besuchen sie ein Spukschloss, helfen einem eingeklemmten Schaf und setzen sich mit ihren neuen Freunden für die Freiheit von Walen ein. Vielleicht wird es ja doch noch lustig auf der "Isle of Sheepy". Give me five! Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Alle Titel der "Mein Lotta-Leben"-Reihe finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Jojo und die Dschungelbande":
Jojo ist nicht wie die anderen Faultiere: Schlafen findet er totaaal langweilig! Viel spannender ist doch der riesige Regenwald - da gibt es überall etwas zu entdecken. Zum Glück lernt er den frechen Tukan Tamtam und das nette Jaguarmädchen Suria kennen. Gemeinsam haben die drei Freunde richtig viel Spaß und erleben ein kleines Abenteuer nach dem nächsten. Sie veranstalten ein großes Wettschwimmen, bestehen Mutproben und treffen auf ein hungriges Krokodil.
Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Julian Greis spricht wunderbar lebendig und verleiht jedem Dschungelbewohner eine tierisch treffende Stimme.

Weitere Hörbücher von Usch Luhn finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Das bunte Kamel":
Eines schönen Morgens irgendwo im Orient macht sich das Kamel auf, um die Welt kennenzulernen. Im Trubel des Basars, auf schneebedeckten Berggipfeln und auf einem Dorffest gibt es viel zu entdecken. Neue Freunde geben dem Kamel bunte Erinnerungsstücke und Lieder aus ihren Heimatländern mit auf den Weg. Marko Simsa, Linda Wolfsgruber und die Musiker Marwan Abado, Salah Ammo und Amirkasra Zandian zeigen den LeserInnenn und HörerInnen wie im Libanon, in Syrien und im Iran gesungen, gegessen, gelernt, eingekauft und musiziert wird. Die gleichnamige CD ist im JUMBO Verlag erschienen.

Weitere Titel von Marko Simsa finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Paffi. Ein kleiner Drache in der Schule":
In der Schule ist Kuscheltiertag, also nimmt Marie ihr liebstes Tier mit in den Unterricht: den kleinen Drachen Paffi. Er verspricht, sich still und brav zu verhalten. Niemand soll merken, dass er kein Kuscheltier ist. Doch trotzdem ist ein Mitschüler neidisch auf Paffi und will Marie zwingen, ihn gegen seinen Eisbären zu tauschen. Nun muss Paffi drachenstark sein und Marie helfen! Der Titel erscheint am 22. März 2019.

Weitere Titel von Bettina Göschl finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Rundherum und wild vergnügt":
Mit dem Raumschiff geht's zum Mond. Auf einem gesunkenen Schiff wird gemeinsam mit Krabben und Kraken Samba getanzt. Und in der wilden Wasserachterbahn haben alle Spaß! Auf dieser CD laden fantasievolle Texte und vielseitige Rhythmen schwungvoll ein zu kleinen wild vergnügten Abenteuern. Die 21 mitreißenden Songs und 2 Karaoke-Versionen vom beliebten Kinderliederstar Matthias Meyer-Göllner regen Klein und Groß zum Singen, Tanzen und Mitmachen an. Die vorgeschlagenen Bewegungsspiele im Booklet und die abwechslungsreiche Musik ergänzen die kunterbunte Liedauswahl und schaffen ein rundherum vergnügtes Miteinander.

Weitere Titel von Matthias Meyer-Göllner finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Sturmtochter. Für immer verboten" (Download only):
Fünf mächtige Clans herrschen über Schottland und seine Inseln. Dass sie die Elemente beeinflussen können, ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Die 17-jährige Ava ahnt davon nichts, während sie nachts Jagd auf Elementare macht, gefährliche unkontrollierte Kreaturen, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Doch als sie eines Tages mit dem mysteriösen Lance auf die Jagd geht und sie sich näher kommen, werden sie gleich von mehreren Elementaren angegriffen. Plötzlich entwickelt Ava selbst die Fähigkeit, das Wasser zu beherrschen und findet sich in einer Welt voller Naturgewalten, uralten Fehden und gefährlichen Geheimnissen wieder. Madiha Kelling Bergner spricht das Hörbuch überzeugend.

Den zweiten Titel "Sturmtochter. Für immer verloren" (Download only) finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Ostfriesennacht":
Ein Mörder geht um in Ostfriesland. Einer, der Frauen in Ferienwohnungen tötet. Genau dort, wo sie sich am sichersten fühlen. Was verbindet diese Frauen? Besonders Frank Weller beschleicht ein ungutes Gefühl: Seine Tochter hat einen neuen Freund. Und der macht sich in mehr als einer Hinsicht verdächtig. Der neue Fall bringt Ann Kathrin Klaasen an ihre Grenze: Beruflich jagt sie einen Serienkiller, privat versucht sie, ihren Mann Frank Weller vor einem Desaster zu bewahren. Und zu allem Überfluss mischt sich auch noch das BKA ein. Nur gut, wenn man echte Freunde hat. Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf zieht seine ZuhörerInnen mit einem atemberaubenden Thriller in den Bann.

Weitere Titel von Klaus-Peter Wolf finden Sie auf jumboverlag.de.

[06.03.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum