Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Neuerscheinungen im April 2019

Der April wird spannend im JUMBO Verlag: Die Zeitdetektive gehen in "Die goldene Göttin von Athen" auf Abenteuerreise ins alte Griechenland, im fünften Teil der Pony-Café-Reihe "Eine Fee im Kuchenparadies" sorgt eine Frettchendame für allerlei Tumult und bei Goya libre erscheint R. L. Fergusons spannungsgeladener zweiter Teil von "Die Schule der Alyxa", gesprochen von Alexander Merbeth. Wer bei traumhaftem Osterwetter lieber mit einem Hörbuch im Grünen als im Kino sitzen möchte, dem sei "Der Fall Collini" (GoyaLiT) als Original-Hörspiel zum gleichnamigen Film mit Stephan Schad als Erzähler empfohlen. Und very british wird es mit den "150 Limericks" verschiedener berühmter Autoren wie Edward Lear, Lewis Carroll, Robert Louis Stevenson und vielen anderen aus der GoyaLiT-Reihe "The Sound of the Language".

Zum Inhalt von "Die goldene Göttin von Athen":
Athen, 438 v. Chr. Die Zeitdetektive sind vor Ort, als der Parthenon - der weltberühmte Tempel auf der Akropolis - feierlich eingeweiht wird. Sie können sogar einen Blick auf die wunderschöne, unermesslich wertvolle Statue der Göttin Athene werfen! Doch kaum ist die Feier vorüber, verschwindet Gold aus dem Tempel. Unter Verdacht: Perikles, der Bauherr! Die Zeitdetektive glauben an seine Unschuld, aber können sie sie auch beweisen? Spannend gesprochen von Bernd Stephan.

Zum Inhalt von "Das Pony-Café. Eine Fee im Kuchenparadies":
Alma und ihre Freunde freuen sich kein bisschen auf ihre Ferien. Im Pony-Café stören sie nur, weil der Laden rappelvoll ist. Draußen schüttet es wie aus Eimern. Und den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen, ist einfach schnarchlangweilig! Doch zum Glück bekommen sie schon bald jede Menge zu tun: Ihr Nachbar Herr Wunderlich braucht eine zündende Idee für seinen Roman, plötzlich werden in ihrem Viertel Tiersitter gesucht und eine freche Frettchendame stellt lauter Unsinn an! Ann-Sophie Meier gibt Alma ihre fröhliche authentische Stimme und versetzt die Hörer mitten hinein in das turbulente Pony-Café. Mit Musik von Jens Kronbügel.

Zum Inhalt von "Die Schule der Alyxa. Morvans Erbe":
Nach den Ferien kommt Finn an die Schule der Alyxa zurück, an der nun finstere Wachen durch die Gänge patrouillieren. Sie sind angeblich zum Schutz der Schüler da, doch Finn glaubt, dass sie nach Spuren des verbotenen sechsten Sinns suchen. Als der Vorsitzende der Alyxa-Stiftung auftaucht und einzelne Schüler verhört, ist sich Finn sicher: Die Schule verheimlicht etwas. Doch plötzlich hat ausgerechnet er eine Vision von Morvan, dem dunklen Druiden und Meister des sechsten Sinns! Zufall oder Offenbarung?

Zum Inhalt von "Der Fall Collini. Das Original-Hörspiel zum Film":
Ende der 70er Jahre: 34 Jahre lang hat Fabrizio Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei einer Autofirma in Deutschland gearbeitet. Und dann tötet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen (Elyas M'Barek), der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, der angesehene deutsche Industrielle Jean-Baptiste Meyer, ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara). Alles in diesem spektakulären Mordprozess spricht gegen den unerfahrenen Pflichtverteidiger. Caspar Leinen ist persönlich verstrickt, hat einen Mandanten, der nichts sagt, und mit der Strafverteidiger-Legende Professor Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm turmhoch überlegen scheint. Als er das Wagnis trotzdem eingeht, stößt er auf einen der größten Justizskandale der bundesdeutschen Geschichte und eine Wahrheit, die niemand wissen will.

Zum Inhalt von "150 Limericks":
Was besteht aus fünf Zeilen, beinhaltet eine kurze amüsante Geschichte, eine pfiffige Pointe und folgt doch strengen formalen Regeln? Limericks! Diese Sammlung beinhaltet Werke berühmter Autoren wie Edward Lear, Lewis Carroll und Robert Louis Stevenson genauso wie Limericks unbekannter Schriftsteller. Zungenbrecher und Limericks zu den unterschiedlichsten Themen, wie auch philosophischen Fragen, laden zum Genießen und Mitdenken ein. Gesprochen von Gordon Griffin, Olivia Dawnay, Anah Ruddin, Janette Summerfield, Julie Bevan, Michael Lindley, Hayward Morse und Anthony Jardine.

[17.04.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum