Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Neuerscheinungen im August

Der August bringt Bücher mit bezaubernden Illustrationen mit sich: Für Nachwuchsmusiker*innen und Klassik-Fans bieten sich "Bach für Kinder“ (JUMBO) und "Beethoven für Kinder" (JUMBO) von Marko Simsa an, die von Silke Brix farbenprächtig illustriert wurden. Ebenso zauberhaft illustriert ist "Eine andere Geschichte" (JUMBO) von Adolfo Serra über die Begegnung eines Nashorns und eines Nashornkäfers, die unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Mittelpunkt stellt, sowie "Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr" (JUMBO) von Rocio Bonilla, in dem der besondere Bund zwischen Enkeln und ihren Großeltern eingefangen wird. Mit den HörErlebnissen "Es war einmal… Meine Märchen" (JUMBO) und "Five Little Monkeys. English Nursery Rhymes and Children’s Songs" (JUMBO) können die Kleinsten altbekannte Märchen sowie spielerisch die englische Sprache kennenlernen. Für Unterhaltung sorgen außerdem das Erdmännchen Tafiti in "Tafiti und die Geisterhöhle" (JUMBO) und Fußballtrainer Tim in dem vierten Teil der Wunderstürmer-Reihe; "Der heimliche Spielertransfer" (JUMBO). Und mit den neuen Titeln "Alles über Bäume" und "ProfiWissen: Dinosaurier" der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe wird die Wissenslust von neugierigen Forscher*innen und Entdecker*innen gestillt. "Ein Sonntag mit Elena" (GoyaLiT) erzählt von einer Begegnung und ungewöhnlichen Freundschaft, die alles verändert und allen Beteiligten Impulse für wichtige persönliche Entscheidungen gibt und wird einfühlsam gesprochen von Julia Nachtmann. Und für Englisch-Fans gibt es "The Canterville Ghost / Das Gespenst von Canterville" (GoyaLiT) genau die richtige Portion an Spannung, auf Deutsch von Katharina Thalbach und Englisch von Gordon Griffin interpretiert.

Zum Inhalt von "Bach für Kinder":
Johann und Johanna wohnen in der Bachgasse und wie die allermeisten Musikschüler*innen haben auch sie erste Kompositionen von Johann Sebastian Bach gelernt. Gemeinsam mit Johannas Vater begeben sie sich auf eine Reise durch das musikalische Schaffen eines der bedeutendsten Komponisten des Barocks. Egal ob auf dem Cembalo, der Geige oder E-Gitarre, die Werke Bachs wurden noch nie passender für Kinder vorgestellt und wecken zweifelsfrei das Interesse der jungen Nachwuchsmusiker*innen.

Zum Inhalt von "Beethoven für Kinder":
Marko Simsa und seine Nichte Laura suchen ihr liebstes Lieblingsstück von Beethoven. Gar nicht so einfach! Ob ihre Freunde und Bekannten ihnen helfen können? Lauras Klavierlehrerin, der Sänger Matthias, der Komponist Erke und viele andere stellen ihnen bekannte Melodien, aber auch richtig tolle Geheimtipps vor. Und ganz nebenbei erfährt Laura viel über das Leben des großen Komponisten.

Zum Inhalt von "Eine andere Geschichte":
Ein Nashorn und ein Käfer könnten unterschiedlicher nicht sein - doch beim genaueren Betrachten wird klar, dass sie, wie alle Lebewesen, mehr gemeinsam haben, als zunächst vermutet. Adolfo Serras poetische Geschichte der Begegnung eines Nashorns mit einem Nashornkäfer beschreibt in ausdrucksstarken Bildern und wenigen Worten, was uns alle beschäftigt und auszeichnet: unsere Einzigartigkeit, aber auch unsere Gemeinsamkeiten. Ein kunstvolles Plädoyer für mehr Gemeinschaft und Miteinander.

Zum Inhalt von "Von Großeltern, Piranhas und vielem mehr":
Nico und sein Großvater fahren gemeinsam mit dem Fahrrad, gehen angeln oder zum Jahrmarkt. Und manchmal erleben sie Abenteuer, die Nico niemals vergessen wird. Wie ihre Flucht vor einem Schwarm Piranhas und ihre Rettung auf ein Piratenschiff. Diese Erinnerungen trägt Nico in seinem Herzen, bis er sie an seine eigenen Kinder weitergibt. Auch Nicos Freund*innen haben tolle Omas und Opas. Denn mit Großeltern kann man unglaublich viel Spaß haben!

Zum Inhalt von "Es war einmal… Meine Märchen":
Ob Rotkäppchen, Dornröschen oder die Prinzessin auf der Erbse - die Märchen von Grimm und Andersen faszinieren bereits die Allerkleinsten. Zehn der beliebtesten Märchen hat Sandra Grimm behutsam und kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt. Wunderschöne Märchenlieder, gesungen von Bettina Göschl und Kindern, laden zum Träumen ein.

Zum Inhalt von "Five Little Monkeys. English Nursery Rhymes and Children’s Songs":
Die Auswahl an englischen Kinderreimen und -liedern bietet einen ersten spielerischen Zugang zur englischen Sprache. In fröhlichen Liedern und lustigen Versen können die Kleinen ihre Ohren an das neue Lautbild gewöhnen und sich ganz von alleine erste englische Wörter zu eigen machen. Jacqui McShee und Gordon Griffin wecken die kindliche Neugier auf alles Neue und Unbekannte.

Zum Inhalt von "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume":
Was ist ein Baum? • Wie unterschiedlich sehen Bäume aus? • Wo wachsen Bäume? • Wo sind Bäume noch zu Hause? • Warum tragen Bäume Blätter? • Warum blühen Bäume? • Wie wächst aus einem Samen ein Baum? • Welche Tricks beherrschen Bäume? • Wie geht ein Baumleben zu Ende? • Wie viele Bäume stecken in unserem Alltag? • Wofür brauchen wir Holz? • Warum sind Bäume so wichtig? • Wie können wir Bäume schützen? • Welche Bäume sind rekordverdächtig?

Zum Inhalt von "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Dinosaurier":
Lilli liebt Dinosaurier und deshalb schenken ihr Finn, Jette und Ben zum Geburtstag einen Ausflug in den Dinopark! Dort lernen die vier Wissensprofis nicht nur anhand lebensechter Rekonstruktionen alles über das Leben der Urzeittiere, sondern dürfen auch einen Wissenschaftler interviewen, der den Kindern alle Fragen rund um die Entwicklung, Entdeckung und Erforschung der Riesen beantwortet.

Zum Inhalt von "Der Wunderstürmer. Der heimliche Spielertransfer":
Trainer Tim hat gleich doppelt zu tun: Zuerst hat er Streit mit seinem großen Bruder Clemens, den er beim letzten Spiel nicht aufgestellt hat. Und jetzt ist Clemens sauer. Vielleicht will er sogar die Mannschaft wechseln. Der neue Trainer des Nachbardorfes hat nämlich so seine Tricks, um neue Spieler anzuwerben. Dann ist da noch der Wunderstürmer Sergio Mavalli, der ganz unglücklich ist, weil er kaum noch Tore schießt. Und dazu kommt die Sache mit dem geheimnisvollen schweren Koffer. Warum ist der plötzlich verschwunden? Tim und der Wunderstürmer geben alles, um die Sache aufzuklären - rechtzeitig vor dem nächsten wichtigen Spiel!

Zum Inhalt von "Tafiti und die Geisterhöhle":
Schnell weg! King Kofi verfolgt Tafiti und Pinsel! In letzter Sekunde schlüpfen Erdmännchen und Pinselohrschwein in eine tiefe Höhle. Aber zum Verschnaufen bleibt keine Zeit. Denn schon kommt ihnen der hungrige Löwe hinterher. Immer tiefer fliehen die Freunde in die Höhle hinein. Bald ist es stockdunkel und sie wissen nicht mehr, wo sie sind. Und was noch schlimmer ist, plötzlich ertönt eine unheimliche Stimme.

Zum Inhalt von "The Canterville Ghost / Das Gespenst von Canterville":
All the people said that the Canterville Chase was haunted, but Mr. Otis, the American Ambassador, decided however to buy it because he did not mind about ghosts. When he arrived at the Chase with his whole family, the old housekeeper led them into the library for tea. There, near the fireplace, there was a dark bloodstain. One night Mr. Otis woke up by a strange noise. In der ironisch-humorvollen Gespenstergeschichte treffen das altehrwürdige Gespenst von Schloss Canterville und die moderne, aufgeklärte amerikanische Botschafter-Familie Otis aufeinander. Dem Gespenst, das seit Jahrhunderten sein Unwesen auf dem Schloss treibt und frühere Bewohner*innen zu Nervenzusammenbrüchen oder gar in den Tod getrieben hat, gelingt es nicht, die unbekümmerte Familie zu beeindrucken. Zermürbt bittet es irgendwann um den ewigen Frieden.

Zum Inhalt von "Ein Sonntag mit Elena":
Einst reiste er als Ingenieur um die Welt und baute riesige Brücken. Nach dem Tod seiner Frau aber ist es still geworden in der Turiner Wohnung am Fluss. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu mit ihrer Familie. An einem Sonntag kocht der Mann ein traditionelles Mittagessen für sie. Doch sie sagt kurzfristig ab. Im Park lernt er Elena und ihren Sohn kennen und lädt sie spontan zum Essen zu sich ein. Diese zufällige Begegnung wird alle drei für immer verändern.

[26.08.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum