Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Neuerscheinungen im Mai 2019

Der Mai erstrahlt in vielen bunten Farben. Ebenso vielfältig ist auch unser Hörbuchangebot, das am 24. Mai 2019 erscheint. Marion Elskis erzählt in "Der magische Blumenladen. Der gefährliche Schulzauber" vom Chaos in Violets Schule. Im zweiten Teil von "Modermoor Castle" sind "Die Retter des vergessenen Schatzes" ebenfalls in der Schule unterwegs und retten diese vor ihrem Untergang. Profiwissen kann man sich auch außerhalb der Schule im Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Vulkane" über die feuerspukenden Giganten aneignen. Wolfgang Borchert wäre dieses Jahr 98 Jahre alt geworden. Seine Erzählungen und Gedichte sind noch immer aktuell und werden von Katharina Thalbach auf meisterhafte Art und Weise in dem Hörbuch "Dann gibt es nur eins!" wiedergegeben. Und zu guter Letzt entführt Sie Klaus Peter Wolf ans Meer und zeigt seine Wahlheimat in "Mein Ostfriesland" mit einer frischen Brise und ganz persönlichen Einblicken.

Zum Inhalt von "Der magische Blumenladen. Der gefährliche Schulzauber":
In Violets Schule geht es drunter und drüber. Der Mathelehrer quält sie mit Rechenspielen Die Direktorin vergisst die Klassenarbeiten auf dem Klo. Und die Hausmeisterin hat ständig Tränen in den Augen. So kann es nicht weitergehen, beschließt Violet. Als sie das magische Blumenbuch nach einem passenden Zauber befragt, rät es ihr zu einer Tinktur aus der Zornigen Zaunrübe. Doch die ist hochgefährlich. Marion Elskis erzählt mit einer Prise Magie in der Stimme, haucht den Figuren Leben ein und macht Farben und Düfte der Blumen hörbar.

Zum Inhalt von "Modermoor Castle. Die Retter des vergessenen Schatzes":
Modermoor Castle, die Schule mit dem nicht den aller besten Ruf ist pleite und soll geschlossen werden! Das darf nicht passieren, beschließen Sponge und Mufford. Doch um die Schule vor dem Ruin zu bewahren, müssten sie einen Piratenschatz finden. Während die alte Lehrerschaft schon von bärtigen, tätowierten und gruseligen Gestalten abgelöst wird, stößt Sponge auf eine alte Schatzkarte. Ist sie der Schlüssel zu einem großen neuen Geheimnis, das sich in Modermoor Castle verbirgt? Herrlich geheimnisvoll und unerhört komisch gesprochen von Volker Hanisch.

Zum Inhalt von "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Vulkane":
Lilli, Jette, Ben und Finn gehen auf große Reise nach Sizilien. Doch die WissensProfis wollen nicht nur am Strand liegen, sondern den Ätna erkunden. Der größte aktive Vulkan Europas ist faszinierend und zeigt beim Blick über den Kraterrand vieles über die Entstehung, den Einfluss und den Nutzen dieser feuerspeihenden Berge. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis.

Zum Inhalt von "Dann gibt es nur eins!":
Wolfgang Borchert sprach aus, was viele dachten und fühlten. Katharina Thalbach interpretiert eine Auswahl von 18 Erzählungen und Gedichten, die Borcherts Werk facettenreich widerspiegeln. Mit Borcherts klaren, schnörkellosen Sprache schuf er ein herausragendes literarisches Werk, das einer ganzen Generation aus dem Herzen sprach und seine Leser bis heute berührt. Kurzgeschichten wie "Die Küchenuhr" erzählen von der Absurdität des Krieges, von Verlust und Trauer in der Nachkriegszeit, aber auch von der Kraft der Hoffnung und der Liebe. Mit "Dann gibt es nur eins!" hinterlässt Borchert ein Manifest für den Frieden.

Zum Inhalt von "Mein Ostfriesland":
Klaus Peter Wolf zeigt seine ganze Welt der Krimis im Originalton. Natürlich ist der Bestsellerautor selbst zu hören, in Gesprächen über sein Ostfriesland und mit spannenden und typischen Szenen seiner Werke. Rita Grendel und der Maurermeister Peter Grendel - die echten! - kommen zu Wort, ebenso Monika und Jörg Tapper vom Café ten Cate, der Journalist Holger Bloem. Man kennt sie als Figuren der Romane. Wir sprechen mit Norder Bewohnern und haben Teil an den Ostfriesland-Erlebnissen, Gedanken, Gefühlen, Sehnsüchten und heimlichen Wünschen.

[22.05.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum