Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Neuerscheinungen im Oktober

Viele Neuerscheinungen aus dem JUMBO Verlag machen den Herbst am 23. Oktober 2020 zu einem bunten (Hör-)Erlebnis für Groß und Klein: In dem von Annette Swoboda illustrierten Bilderbuch "Kommt ein Traum zu dir" hat Ulrich Maske die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. In "Pitje gehört zu uns", dem neuen Bilderbuch von Andrea Reitmeyer, macht sich der kleine Goldschopfpinguin Pitje auf die Suche nach seiner Familie und Bobo Siebenschläfer nimmt seine kleinen Hörer*innen in "Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr" mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Jede Menge Magie gibt es in den ersten beiden Hörbüchern von Usch Luhns neuer Reihe "Lillys magische Schuhe", gesprochen von Katja Danowski, und die beliebte Pferdeflüsterer-Academy-Reihe geht mit "Flammendes Herz" und der Stimme von Diana Müller in die 7. Runde. Bei GoyaLiT hat das Warten endlich ein Ende: Am 23. Oktober 2020 erscheint der neue große Roman von Ben Aaronovitch "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street". Das Hörbuch wird von Dietmar Wunder, der deutschen Synchronstimme von Daniel Craig, gesprochen und öffnet ein weiteres Mal die Tore ins magisch-kriminelle London.

Zum Inhalt von "Kommt ein Traum zu dir":
Ulrich Maske hat die schönsten Abend-, Schlaf- und Wiegenlieder nach Motiven aus aller Welt liebevoll nachgedichtet und die Sammlung durch deutsche Klassiker feinfühlig erweitert. Die poetischen Texte werden durch die sinnlichen Illustrationen von Annette Swoboda bebildert und begleiten die Leser*innen ins Reich der Träume und der Fantasie. Diese stimmungsvolle Zusammenstellung führt die ganze Familie durch die blauen Stunden der Nacht.

Zum Inhalt von "Pitje gehört zu uns":
Der kleine Goldschopfpinguin Pitje wächst in einer Kaiserpinguinkolonie auf. Als sein Aussehen und seine Fähigkeiten mehr und mehr von den anderen Pinguinkindern abweichen, beginnen sie, sich über ihn lustig zu machen. Da beschließt Pitje, seine wahre Familie zu suchen. Sein Freund Felix bemerkt sein Verschwinden und folgt ihm heimlich. Eine gefährliche Unternehmung für einen kleinen Pinguin. Ob Felix es schafft Pitje zurückzuholen?

Zum Inhalt von "Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr":
Bei Bobo Siebenschläfer ist viel los. Es warten aufregende Tage im Kindergarten, der Abschied von den Eltern, aber auch der Beginn neuer Freundschaften. Bald schon werden die Tage wärmer, die Blumen blühen und die Sträucher sind voll mit leckeren Beeren. Bobo zeltet am See und geht in den Bergen wandern. Und wenn die Tage wieder kürzer werden, weiß Bobo, was gegen Langeweile hilft. Er bastelt lustige Tiere aus Kastanien und verkleidet sich als Prinzessin. Plötzlich steht schon Weihnachten vor der Tür und mit Bobos Adventskalender vergehen die letzten Tage wie im Flug. Abgerundet werden die kurzen Alltagsgeschichten mit fröhlichen Liedern, die zum Tanzen und Singen anregen.

Zum Inhalt von "Lillys magische Schuhe. Die geheime Werkstatt":
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will.

Zum Inhalt von "Lillys magische Schuhe. Die verbotenen Stiefel":
Sören braucht dringend Hilfe. Nicht nur seine Mitschüler machen ihm das Leben schwer, auch seine Eltern setzen ihn unter Druck. Sie wollen ihn zur Teilnahme an einem Marathon bewegen. Dabei möchte sich Sören viel lieber um Hunde im Tierheim kümmern. Vielleicht sind die magischen Fortuna-Schuhe die Lösung? Komisch nur, dass die unsympathische Frau Winsel ihn so nach der Schuhmacherin Lilly ausfragt. Was hat sie vor?

Zum Inhalt von "Pferdeflüsterer-Academy. Flammendes Herz":
Zoe ist am Boden zerstört, ihr Freund Cyprian und ihr Lieblingslehrer Caleb verlassen Snowfields, um sich ganz der Pflege traumatisierter Pferde zu widmen. Dabei werden beide dringend gebraucht. Wie aus dem Nichts taucht ein roter Hengst auf dem Schulgelände auf. Er scheint traumatisiert zu sein und lässt nur eine einzige Person an sich heran: Calebs Nachfolger. Doch diesem traut Zoe überhaupt nicht.

Zum Inhalt von "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street":
Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Dafür wird er in Zukunft im Privatleben umso mehr gefordert sein, was ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllt. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kaufen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen, eine geheime magische Technologie, die zurückreicht bis weit ins 19. Jahrhundert, das Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und diebrandgefährlich ist für die Welt.

[21.10.2020]
 

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum