Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Novitäten im Oktober 2019

Sobald im Herbst die Tage kürzer und die Nächte länger werden, muss schleunigst ein spannendes Hörbuch oder ein mitreißendes Hörspiel her. Am 25. Oktober 2019 erscheinen zum Glück viele neue Titel im JUMBO Verlag. Marko Simsa sorgt direkt mit drei neuen Klangerlebnissen für fröhliche Stimmung: Die sinfonische Geschichte "Das Zookonzert" lädt als HörErlebnis oder mit dem von Silke Brix‘ illustrierten klingenden Bilderbuch Kinder zum Tanzen und Singen ein. Vorweihnachtlich wird es mit "Das große Weihnachtskonzert". Vielsaitige Klänge bietet Simsas "Gitarren-Hits für Kinder" mit Gitarrenmusik aus aller Welt. Zur musikalischen Wasserreise lädt Matthias Meyer-Göllner mit "Plock, der Regentropfen" ein. Mit Markus Osterwalders "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten" kann Kindern (und Erwachsenen) die Adventszeit versüßt werden. Auch im Pony Café wird der Winter langsam eingeläutet und mit Judith Allerts "Das Pony Café. Klassenfahrt auf dem Bauernhof" geht die Reihe in die sechste Runde. Eine neue Reihe startet hingegen um Lele und ihre Clique: "Leles Geheimclub. Keine Kings im Hauptquartier!" von Sabina Gröner, lebendig gesprochen von Julia Nachtmann. Eine weitere starke Mädchenfigur ist Agatha Oddly, die in "Die London-Verschwörung" ihren zweiten Fall löst. In den ungekürzten Lesungen "Sturmtochter. Für immer verboten" und "Sturmtochter. Für immer verloren" (Goya libre) von Bianca Iosivoni können die Hörer*innen in eine Geschichte über Liebe im Kampf der Naturgewalten eintauchen. Carla Swiderski und Aleksandar Radenković erzählen aus zwei Perspektiven die Liebesgeschichte von Jacob und Kimi aus "Schneetänzer" (Goya libre) von Antje Babendererde. Außerdem erscheint "Das perfekte Geheimnis" (GoyaLiT) von Bora Dagtekin, das Original-Hörspiel zum Kinofilm. Zu guter Letzt kann pünktlich zu Schillers 260. Geburtstag (10. November 2019) sein Werk "Die Räuber" als MP3-CD angehört werden. Wer sagt da etwas von einem trüben Oktober?

Zum Inhalt von "Das Zookonzert":
Zeit zum Schlafengehen! Aber Rosalie ist noch gaaar nicht müde ... Auch der Seefahrer-Papagei, das Faultier, die Affen und alle anderen Stofftiere sind noch putzmunter. Da wird aus Rosalies Bett ein musikalischer Zoo, den der Elefant mit lautem Trompetenzauber eröffnet. Alle singen, tanzen, watscheln, wiehern und kuscheln, bis der Zoowärter- Papa-Bär die Ruhezeit einläutet. Und mit einem Lächeln auf den Lippen träumt Rosalie von ihren quietschfidelen Zoofreunden weiter. Die gleichnamige CD erscheint ebenfalls am 25. Oktober 2019 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Das große Weihnachtskonzert":
So traditionell, modern und familiär Weihnachten ist, so vielfältig sind auch die Lieder, klassischen Musiken und Geschichten, die Marko Simsa im Weihnachtskonzert präsentiert. Schnell ist der Tee gekocht und die Schmusedecke als Tanzbühne ausgebreitet. Augen und Ohren sind bereit für die stimmungsvollen Illustrationen von Gisela Dürr und die abwechslungsreiche Musik, u. a. vom Papageno Streichquartett und dem Duo klezmer reloaded, um das Fest der Liebe mit allen Sinnen zu feiern! Die gleichnamige CD erscheint ebenfalls am 25. Oktober 2019 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Gitarren-Hits für Kinder":
Ein klassischer Walzer spielt sich auf Gitarre genauso gut wie ein lustiges Kinderlied. Marko Simsa bringt die Vielfalt zusammen und animiert Kinder, selbst mit dem Spielen zu beginnen. Neben der Konzertgitarre stellt er auch andere Gitarren und Saiteninstrumente vor wie die italienische Mandoline, griechische Busuki und türkische Saz, die von Musikern aus den unterschiedlichsten Ländern gespielt werden. Eine bunte Mischung von Gitarrenklängen, bei der alle ihre persönliche Saite finden!

Zum Inhalt von "Plock, der Regentropfen":
Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde. Dort gruselt sich Plock in den unterirdischen Gängen, rutscht eine turbulente Wasserachterbahn entlang und wird durch Sonne und Wind in die Wolken zurückgetragen. Experimente, Spiel- und Bastelideen machen den Wasserkreislauf für Kinder sinnlich erfahrbar. Abwechslungsreiche Lieder laden zum Musizieren und Bewegen ein und bieten sich für eine Musicalinszenierung im Kindergarten oder in der Grundschule an. Die gleichnamige CD erscheint ebenfalls am 25. Oktober 2019 bei JUMBO.

Zum Inhalt von "Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten":
Die Zeit vor Weihnachten ist ganz schön aufregend! Draußen wird es immer kälter, da fahren Bobo und Papa in die Berge zum Schlittenfahren. Eines Tages fühlt sich Bobo gar nicht wohl. Oje, er ist krank! Und schließlich feiern alle das Weihnachtsfest im Kreise der lieben Siebenschläfer-Familie. Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern.

Zum Inhalt von "Das Pony-Café. Klassenfahrt auf den Bauernhof":
Es ist Winter geworden im Pony-Café: flackernde Kerzen, extra viel Zuckerguss als Ersatzschnee auf den Törtchen und Einstein wird schon mal weihnachtlich geschmückt. Nur der Bauer, der das Café immer mit seinen Leckereien beliefert, sorgt für Chaos. Er scheint verwirrt und bringt einiges bei der Bestellung durcheinander. Alma und Elli wundern sich, doch sie müssen sich noch um etwas Anderes kümmern: In der Schule planen sie eine vorweihnachtliche Klassenfahrt. Warum nicht auf den Bauernhof? Ann-Sophie Meier gibt Alma ihre fröhliche authentische Stimme und versetzt die Hörer mitten hinein in das turbulente Pony-Café. Mit Musik von Jens Kronbügel.

Zum Inhalt von "Leles Geheimclub. Keine Kings im Hauptquartier!":
Lele und ihre Freundinnen haben einen Geheimclub gegründet. Sie sind Fans des Urban Gardenings und finden es gar nicht cool, vom Geheimclub der Jungs, den Kings, ausgespäht zu werden. Doch als der Hund von Leles Nachbarin verschwindet, wendet sich das Blatt. Wird es den Kids gemeinsam gelingen den Hund wiederzufinden? Julia Nachtmann gibt Lele und ihren Freundinnen eine passende Stimme.

Zum Inhalt von "Agatha Oddly. Die London-Verschwörung":
Agatha will endlich als jüngstes Mitglied in die Torwächter-Gilde aufgenommen werden, aber vorher muss sie mal wieder die Welt retten - das heißt, einen höchst brisanten Fall aufklären! Im British Museum ist allem Anschein nach ein Mord verübt worden. Die Polizei tappt mit ihren Ermittlungen im Dunkeln und fördert höchstens fadenscheinige Ergebnisse zutage. Agatha vermutet ganz andere Motive hinter dem Verbrechen. Wieder einmal ermittelt sie auf eigene Faust und stößt dabei auf eine hoch geheime Verschwörung in ganz London, eine ungenutzte U-Bahnstation, ein riesiges Feuerwerk und fünftausend Tonnen Gold. Spannend und Humorvoll gesprochen von Leonie Landa.

Zum Inhalt von "Sturmtochter. Für immer verboten":
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen. Mitreißend und gefühlvoll gesprochen von Madiha Kelling Bergner.

Zum Inhalt von "Sturmtochter. Für immer verloren":
Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht - nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

Zum Inhalt von "Schneetänzer":
Als Jacob erfährt, dass sein Vater nicht, wie er die letzten 18 Jahre seines Lebens geglaubt hat, eine flüchtige Urlaubsbekanntschaft seiner Mutter war, sondern ein Cree-Indianer, macht er sich auf den Weg in den hohen Norden Kanadas. In den endlosen Wäldern, zwischen Bären, Eis und Bäumen, in einer Stadt und bei einem Volk, das Tradition und Moderne zu vereinen sucht, kommt er langsam seiner Geschichte auf die Spur. Mit Hilfe von Kimi und ihrem Zieh-Großvater findet Jacob nicht nur zu seinem Vater, sondern erkennt auch, wer er selbst ist.

Zum Inhalt von "Das perfekte Geheimnis":
Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald in einem großen Durcheinander aus - voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte. In seinem neuen Kinofilm zeigt Autor und Regisseur Bora Dagtekin, dass gute Freunde wenig voneinander wissen, ihre Mobiltelefone dafür umso mehr. Er lässt einen Abend unter Freunden eskalieren und bringt dafür ein einmaliges Star-Ensemble an einen Tisch: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Jella Haase, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz und Frederick Lau.

Zum Inhalt von "Die Räuber":
"Die Räuber" zählt zu den bekanntesten Werken des ausgehenden Sturm und Drang. Im Kern der Handlung steht der Konflikt der Brüder Franz und Karl Moor. Schiller legt hier den allgemeinen Konflikt zwischen dem Gesetz und der Freiheit des Individuums zugrunde. Bereits bei seiner Uraufführung im Jahr 1782 war das bis dahin anonym veröffentlichte Stück aufgrund seiner offenen Kritik am herrschenden System in aller Munde und hat bis heute nicht an Aktualität verloren. Mit herausragenden Sprechern besetzt und mit Klangcollagen versehen, bietet dieses Hör-Drama eine unkonventionelle Interpretation des Stoffes und hebt sich so gegen die traditionelle Schillerinterpretation ab.

[23.10.2019]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum