Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Unsere Titel im Gespräch: Kids Best Books über "Schneetänzer" und "Tilda Apfelkern"

Diese Geschichte ist nicht nur eine bewegende Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über die First Nation, die berührt und nachdenklich stimmt. Absolut empfehlenswert!, schreibt das Kinder- und Jugendbuchportal Kids Best Books über das Buch "Schneetänzer" von Antje Barbendererde. Die Geschichte gibt es auch als eindringliches HörErlebnis: Das gleichnamige Hörbuch ist bei Goya libre erschienen und wird einfühlsam von Carla Swiderski und Aleksandar Radenković gesprochen. Für die Kleinen empfiehlt Kids Best Books Andreas H. Schmachtls "Tilda Apfelkern. Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg": Die liebenswerte und stets freundliche Tilda weiß immer Rat und das Leben zu genießen, vor allem im Kreis ihrer ebenso liebenswerten Freunde. Die behagliche Stimme des Sprechers Stephan Schad und die Musik von Jens Kronbügel nehmen die kleinen Zuhöher*innen im gleichnamigen Hörbuch (JUMBO Verlag) mit in den Heckenrosenweg. Die Abenteuer der holunderblütenweißen Kirchenmaus gibt es übrigens auch im Streamingportal Netflix zu sehen.

Die vollständige Rezension zu "Schneetänzer" lesen Sie auf kidsbestbooks.com. Und auch die vollständige Rezension zu "Tilda Apfelkern. Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg" ist auf kidsbestbooks.com zu finden.

Zum Inhalt von "Schneetänzer":
Hals über Kopf bricht der 18-jährige Jacob in den hohen Norden Kanadas auf, um endlich seinen Vater kennenzulernen. Nachdem ihn seine Mutter jahrelang belogen hat, will er nun das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt er noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird.

Weitere Titel von Antje Barbendererde finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Tilda Apfelkern. Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg":
Ob ein verlorengegangenes Ei Hilfe braucht oder ein Nähwettbewerb ansteht Tilda ist stets mit Rat und Tat zur Stelle! Aus ihrer Hausentrümpelung wird ein bunter Flohmarkt, bei dem alte gegen neue Schätze eingetauscht werden. Bei warmen Sonnenstrahlen zieht es alle Heckenrosenwegbewohner zum üppigen Picknick hinaus. Und besonders Schnecki weiß, dass das Zusammensein mit Freunden immer noch am allerbesten ist!

Weitere Titel von Andreas H. Schmachtl finden Sie auf jumboverlag.de.

[01.04.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum