Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Veranstaltungen um und auf der Frankfurter Buchmesse waren ein großer Erfolg

Am Sonntag (14. Oktober 2018) ist die 70. Frankfurter Buchmesse bei strahlendem Sonnenschein zu Ende gegangen. Wir blicken auf fünf ereignisreiche Tage und gut besuchte Veranstaltungen zurück: Die Schlangen bei den Signierstunden mit Alice Pantermüller sowie Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf und Illustratorin Franziska Harvey verliefen bis zu den nächsten Messeständen. Bei unseren Lesungen mit Andrea Reitmeyer, im Rahmen von Open Books Kids, sowie Bettina Göschls und Klaus-Peter Wolfs Auftritt auf der Kids Stage wurde gespannt gelauscht und begeistert mitgesungen. Und bei unserem Meet and Greet mit Alice Pantermüller hatten drei Bloggerinnen exklusiv die Möglichkeit, die Bestsellerautorin persönlich zu treffen und ihr Fragen zu stellen.

Impressionen zur Buchmesse und unseren Veranstaltungen finden Sie in unserem Fotoalbum auf Facebook.

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Da lachen ja die Hunde!":
"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen" heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen. Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert und weitere erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Alle Titel der "Mein Lotta-Leben"- Reihe finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Die Nordseedetektive 6. Unter Verdacht":
Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen. Bei Emmas und Lukas' Nachbarn Kunschewski wird ebenfalls eingebrochen und ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive, weil die Kinder von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Die jungen Spürnasen beginnen mit ihren Ermittlungen, um den falschen Verdacht zu widerlegen. Die gleichnamige CD ist ebenfalls im JUMBO Verlag erschienen.

Alle Titel der "Nordseedetektive" finden Sie auf jumboverlag.de.

Zum Inhalt von "Kleine Biene Hermine, wo bist du zu Haus?":
Die kleine Biene Hermine lebt auf einer Wiese am Wald. Zusammen mit anderen Bienen sucht sie nach Nektar und verteilt Pollen. Doch dann zerstören schwere Maschinen den Wald und die Wiese. Hermine muss sich ein neues Zuhause suchen und begibt sich auf eine aufregende und abenteuerliche Reise. Liebevolle und detailreiche Illustrationen verraten viel über die Welt der Bienen. Kleine und große LeserInnen erfahren, wie sie den Bienen helfen können.

Weitere Titel von Andrea Reitmeyer finden Sie auf jumboverlag.de.

[17.10.2018]

zurück

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum