Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Wie entsteht ein Hörbuch? Ein Besuch vom JUMBO Verlag

Am vergangenen Freitag, den 30. Oktober 2020, statteten die Lektoratsmitarbeiterin Christina Zierk und Pressemitarbeiterin Jara Schönfeldt aus dem JUMBO Verlag im Rahmen des Seiteneinsteiger-Lesefestes der ausgelosten Stadtteilschulklasse in Barmbek einen Besuch ab. Thema der Veranstaltung war: Wie entsteht eigentlich ein Hörbuch? In einer Doppelstunde lernten die Schüler*innen die unterschiedlichen Verlagsabteilungen, die JUMBO-Programmvorschau und den Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel kennen. Mit Hörbeispielen zu Kirsten Boies "Zurück in Sommerby ", gesprochen von Julia Nachtmann, und dem HörErlebnis "Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo" von Alice Pantermüller, gesprochen von u.a. Katinka Kultscher, und einem Geräusche-Ratespiel verging die Zeit wie im Flug. Damit ging ein informativer und abwechslungsreicher Besuch für alle Beteiligten zu Ende.

Die Website von Seiteneinsteiger finden Sie auf seiteneinsteiger-hamburg.de.

Zum Inhalt von "Zurück in Sommerby ":
Herbst in Sommerby! Martha, Mikkel und Mats sind endlich wieder bei Oma Inge und freuen sich trotz des Schmuddelwetters auf leckere Marmeladenbrote, selbst gesammelte Hühnereier und ihre neuen Freund*innen. Doch auch der gemeine Makler ist zurück und hat es wieder auf das Haus abgesehen. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mikkel und Mats nicht zulassen!

Zum Inhalt von "Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo":
Voll unfair! Berenike feiert eine große Party und lädt alle ein, außer Lotta und Cheyenne! Natürlich finden beide ihre hochnäsige Mitschülerin total blöd, aber dafür das coolste Event des Jahres sausen lassen? Nö! Gemeinsam hecken die beiden Freundinnen einen Plan nach dem anderen aus, um irgendwie mit dabei zu sein. Aber dann kriegen sie sich dabei in die Haare. Oh nein. So eine Glamour-Girl-Party ist doch keinen Freundinnen-Streit wert!

[04.11.2020]

zurück

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum