Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen wurde 1805 in Odense auf der dänischen Insel Fünen geboren. Andersen schuf die bedeutsamsten Kunstmärchen des Biedermeier. Seine Literatur ist dem Volksglauben verbunden, lehnt sich an dänische, deutsche und griechische Sagen sowie historische Begebenheiten an. Gleichzeitig ist sie inspiriert von literarischen Strömungen seiner Zeit. Zahlreiche Märchen wie "Die Prinzessin auf der Erbse", "Des Kaisers neue Kleider" und "Das hässliche Entlein" sind noch heute sehr bekannt. Hans Christian Andersen starb 1875 in Kopenhagen.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Das Cover des Hörbuchs zeigt ein Mädchen, das auf dem Rücken eines Vogels über den Himmel reitet.

Hans Christian Andersen: Die schönsten Märchen

Es war einmal ein Dichter, der alle verzauberte. Die schönsten Märchen aus der Feder von Hans Christian Andersen sind in dieser liebevoll zusammengestellten Geschenkbox versammelt.

mehr...

Cover Hörbuch: Kinderhörbuchklassiker. Die schönsten Geschichten
Aladin und die Wunderlampe - Der Zauberer von Oz - Die kleine Meerjungfrau

Maria Seidemann, L. Frank Baum, Hans Christian Andersen, Ilse Bintig: Kinderhörbuchklassiker. Die schönsten Geschichten

Aladin und die Wunderlampe - Der Zauberer von Oz - Die kleine Meerjungfrau

Aladin ist sehr arm. Der Junge ahnt nicht, dass ein böser Zauberer nach ihm sucht: Aladin soll ihm eine besondere Lampe bringen. Als Aladin die Lampe putzt, erscheint ihm ein Geist, der alle Wünsche erfüllen kann.

mehr...

Cover Hörbuch: Hans Christian Andersen, Ilse Bintig: Die Schneekönigin

Hans Christian Andersen, Ilse Bintig: Die Schneekönigin

Gerda und Kai sind unzertrennliche Freunde. Doch eines Wintertages ist Kai wie verwandelt, sein Herz erstarrt zu Eis und er folgt der geheimnisvollen Schneekönigin auf ihr Schloss.

mehr...

Cover Hörbuch: Hans Christian Andersen, Ilse Bintig: Die kleine Meerjungfrau - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Hans Christian Andersen, Ilse Bintig: Die kleine Meerjungfrau

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Schon viele Jahre hat die kleine Meerjungfrau darauf gewartet, die geheimnisvolle Welt der Menschen kennenzulernen. An ihrem fünfzehnten Geburtstag ist es endlich soweit ...

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum