Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Andreas H. Schmachtl

© Foto Schmidt

Andreas H. Schmachtl

Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4 

Das Cover des Hörbuchs zeigt das pelzige Wesen Snöfrid mit einem Wanderstab, das zwischen steilen Felsen durch ein Tal mit einem Schloss wandert, während um es herum und auf einer Hängebrücke Mäuse, Feen und andere kleine Gestalten unterwegs sind.

Andreas H. Schmachtl: Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat am liebsten seine Ruhe. Nach Abenteuern steht ihm nicht der Sinn, und als er eines Tages dazu auserkoren wird, die entführte Prinzessin Gunilla aus den Fängen eines Trolls zu befreien, ist Snöfrid alles andere als begeistert.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kaninchen und einer Schildkröte auf einem Roller abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Familie Löwenzahn fährt endlich in den Urlaub ans Meer. Dort muss eine Qualle gerettet werden. Und der kleine Kaninchenjunge Juli findet heraus, warum das Wasser manchmal einfach verschwindet und später zurückkommt.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Kanninchen udn eienr Schildkröte im Baumhaus zu sehen.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Der kleine Kaninchenjunge Juli verliebt sich in Mia, die Neue im Feld-Wald-und-Wiesen-Kindergarten. Zusammen mit seinem Freund Günter erlebt Juli jede Menge Abenteuer im Baumhaus...

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Nils und Ole

Andreas H. Schmachtl: Nils und Ole

Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, kann es kaum glauben: Ist der Frühling schon da? Nach seinem ersten Winterschlaf will Nils sofort die Welt erkunden.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von zwei Meerschweinchen abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Josefine Meerschwein träumt vom Meer

& Freunde sind ein großes Glück

Josefine Meerschwein träumt so gern vom Meer. Schließlich ist sie ja auch ein Meer-Schwein. Josefines Meer gluckst und gurgelt und duftet herrlich nach Abenteuern. Manchmal, wenn Josefine sich einsam fühlt, träumt sie auch von einem Freund.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von zwei Kaninchen abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Von morgens bis abends Abenteuer

Ein Uhrenhörbuch mit weiteren Juli-Geschichten

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch & Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Andreas H. Schmachtl: Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch

& Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Voller Forscherdrang begibt sich Hieronymus Frosch mit seinem Flugflitzer auf eine abenteuerliche Reise: Er will die bisher unentdeckte Spezies des Tomatenfrosches entdecken.

mehr...

Cover Hörbuch: Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit
Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

Andreas H. Schmachtl: Tilda Apfelkern. Oh du schöne Weihnachtszeit

Ein Haushörbuch mit Geschichten, Gedichten und Liedern

"Oh du schöne Weihnachtszeit" sind 24 Geschichten voller Vorfreude vom 1. bis zum 24. Dezember. Weihnachten naht und die holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern und ihre Freunde stimmen sich fröhlich darauf ein.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von mehreren Tieren abgebildet.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Der beste Freund für alle Fälle (2)

Endlich ein Baumhaus und 6 weitere Geschichten

Es herrscht große Freunde bei Familie Löwenzahn, denn Juli bekommt einen kleinen Bruder. Deshalb zieht Juli in ein anderes Zimmer um.

mehr...

Auf dem Hörbuch sieht man eine Illustration des Autors Schmachtl.

Andreas H. Schmachtl: Juli Löwenzahn. Schatzsuche im Möhrenbeet und weitere Geschichten

Bei den Löwenzahns ist immer etwas los, dafür sorgt Juli schon. Der kleine Kaninchenjunge hat nämlich ziemlich oft gute Ideen - heute zum Beispiel will er allen helfen. Und er weiß auch schon, wie: mit einem tollen Wassergraben direkt zu Opas Gemüsebeet.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum