Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.
Der junge Sherlock Holmes soll sich wieder auf seine Ausbildung konzentrieren und wird auf Wunsch seines Bruders Mycroft nach Oxford geschickt. Doch in den Leichenhallen der Medizinischen Fakultät geht etwas Seltsames vor sich...
Unfreiwillig reist der junge Sherlock Holmes auf einem Schiff nach Shanghai. In dem fremden Land angekommen, wird er in den mysteriösesten seiner bisherigen Fälle hineingezogen: Drei Männer sind tot.
Sherlock Holmes Mutter ist gestorben, sein Vater ist in Indien verschwunden, und seine Schwester hat einen geheimnisvollen neuen Verehrer. Die Holmes-Familie scheint zu zerbrechen, und nicht einmal Mycroft kann das verhindern.
Der junge Sherlock Holmes soll sich wieder auf seine Ausbildung konzentrieren und wird auf Wunsch seines Bruders Mycroft nach Oxford geschickt. Doch in den Leichenhallen der Medizinischen Fakultät geht etwas Seltsames vor sich: Körperteile werden gestohlen und einzeln an eine Adresse in London geschickt.
Nach einem Jahr auf See kehrt der junge Sherlock Holmes aufs Festland zurück und trifft seinen Bruder Mycroft in Irland. Der soll im Auftrag der britischen Regierung untersuchen, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen herstellen zu können.
Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht. Die Beweislage scheint eindeutig: Mycroft wurde mit der Leiche in einem verschlossenen Raum gefunden, ein Messer in der Hand.
Der junge Sherlock Holmes wurde auf einem Schiff nach Shanghai verschleppt. In dem fremden Land angekommen, findet er zwar schnell neue Freunde, wird aber auch in seinen erbarmungslosesten Fall hineingezogen...
Gerade noch überlegt sich der junge Sherlock Holmes, wie er die ödesten Ferien seines Lebens bei Onkel und Tante überleben soll, als er im Wald über eine mit roten Beulen übersäte Leiche stolpert.
Amyus Crowe, der väterliche Mentor des jungen Sherlock, ist verschwunden und mit ihm seine Tochter Virginia. Hinweise lassen darauf schließen, dass sie Hals über Kopf das Haus verlassen haben.
London, 1868: Der junge Sherlock Holmes ist einer hinterhältigen Verschwörung auf der Spur. Sein Bruder Mycroft steht unter Mordverdacht. Die Beweislage scheint eindeutig...