Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Gerbrand Bakker

Gerbrand Bakker wurde 1962 in Weringerwaard, Niederlande, als dritter Sohn einer Bauernfamilie mit sieben Kindern geboren. Er studierte in Amsterdam Sprach- und Literaturwissenschaft. Sein Hauptfach war historische Linguistik, in dem er später auch dissertierte. Gerbrand Bakker schreibt Gedichte, Theaterstücke, Drehbücher und Romane für Erwachsene und Kinder. Sein Debütroman "Oben ist es still" erschien 2008 auf Deutsch und schaffte es wenig später auf die ORF-Bestenliste. 2010 gewann Bakker sogar den hochdotierten IMPAC Dublin Literary Award. Mit seinem neusten Roman "Der Umweg" steht er auf der Shortlist für den Libris-Literaturpreis.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist ein Foto vom Kopf einer Gans abgebildet.

Gerbrand Bakker: Der Umweg

An klaren Tagen kann man in der Ferne das Meer sehen und auf den verwunschenen Wegen rings um das alte walisische Farmhaus ist lange niemand mehr gewandert. Es ist ein schöner Flecken Erde, den die Frau sich als Versteck ausgesucht hat.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum