Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre.

© JUMBO Verlag

Bettina Göschl

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Weitere Informationen:
www.bettinagoeschl.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Das Cover zeigt einen Winterwald. In der Mitte steht eine geschmückte Tanne, davor sind Waldtiere und rechts zwei Kinder zu sehen. Im Hintergrund schleicht sich ein Weihnachtsmann davon.

Anna Pooch: Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Wir freuen uns auf Weihnachten

Mira und Papa backen Plätzchen, Mama hängt einen Adventskalender auf und der Nikolaus besucht den Kindergarten. Währenddessen geht die kleine Maus Moni im Wald rodeln und Fabio Fuchs bekommt ein Geschenk. 12 kurze Geschichten sowie neue und traditionelle Lieder wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

mehr...

Das Cover zeigt  eine Illustration mit verschiedenen Märchenfiguren wie Rotkäppchen, dem Froschkönig und Zwergen im Märchenwald. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Sandra Grimm: Es war einmal ... Meine Märchen

Edition Piepmatz

Ob Rotkäppchen, Dornröschen oder die Prinzessin auf der Erbse - die Märchen von Grimm und Andersen faszinieren bereits die Allerkleinsten. Zehn der beliebtesten Märchen hat Sandra Grimm behutsam und kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt. Wunderschöne Märchenlieder, gesungen von Bettina Göschl und Kindern, laden zum Träumen ein.

mehr...

Das Cover zeigt Paffi den Feuerdrachen mit einem Lenkdrachen. Im Hintergrund sind Kinder und weitere bunte Drachen zu sehen.

Bettina Göschl, Leonie Daub: Paffi. Ein kleiner Drache auf dem Drachenfest

Marie, Leon und ihr Glücksdrache Paffi basteln einen Winddrachen für das Drachenfest. Paffi wünscht sich, auch so fliegen zu können.

mehr...

Das Cover zeigt zwei Kinder mit Spielzeug auf einer Spieldecke.

Mein erstes Lieblingshörbuch. Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Ella und Greta sind in der Kletterhalle besonders mutig, Henry kümmert sich um seinen kranken Papa, Noah passiert ein kleines Missgeschick und er entdeckt dabei etwas Spannendes und Jana und ihre Familie finden heraus, dass man bei Regen auch drinnen schaukeln kann. Kurze und abwechslungsreiche Geschichten zum Hören beim Kuscheln, am Abend oder einfach zwischendurch.

mehr...

Das Cover zeigt die Nordseedetektive, wie sie in einem Keller oder einer Abstellkammer leere Bilderrahmen begutachten, die an einer Wand lehnen.

Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf: Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Buch

Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen.

mehr...

Das Cover zeigt einen Adler, der von anderen Vögeln umringt ist.

Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske: Das Waldfest

Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

Ein Lied erzählt vom kleinen Troll, der den stärksten Mann der Welt besuchen will, ein anderes von einem Mäuseball mit schwarzhumorigem Ausgang. Ein Segelschiff beginnt eine verrückte Seefahrt und der skandinavische Sommer verspricht blühende Wiesen und lachende Wasserfälle.

mehr...

Das Cover zeigt die Nordseedetektive in einer Abstellkammer. Sie begutachten leere Bilderrahmen.

Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl: Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Hörbuch

Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Sie bittet die Nordseedetektive um Hilfe, die sogleich mit ihren Ermittlungen beginnen.

mehr...

Das Cover ist grau-blau-türkis und zeigt eine Küstenszene. Vorne liegt ein orangbraunes Stück Treibholz oder Stein, im Hintergrund sind verschwommen Wellenbrecher zu sehen. Der Titel ist stempelartig und orange.

Klaus-Peter Wolf: Rupert undercover. Ostfriesische Mission

Schon immer wollte Rupert zum BKA. Doch die haben ihn nie genommen. Jetzt aber brauchen sie ihn, denn er sieht einem internationalen Drogenboss zum Verwechseln ähnlich. Für Rupert ist das die Chance seines Lebens.

mehr...

Das Cover zeigt Bobo mit Rucksack, Wanderstiefeln, Fernglas und Wanderstock beim Wandern in den Bergen.

Markus Osterwalder: Bobo Siebenschläfer in den Bergen

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Liedern

Bei Bobo ist viel los, er besucht seine Großmutter und füttert draußen die Kaninchen. Familie Siebenschläfer arbeitet im Garten, Mama zupft Unkraut und Papa mäht den Rasen. An einem schönen Sommertag unternimmt die ganze Familie Siebenschläfer einen Ausflug in die Berge.

mehr...

Das Cover ist im Manga-Stil gehalten und zeigt eine Hügellandschaft, auf der zwei Kinder und ein Einhorn stehen. Im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen.

Bettina Göschl, Leonie Daub: Das Licht des Einhorns

Der tapfere Ritter Felix hat einen neuen Auftrag! Ein böser Zauberer stiftet Unruhe im zauberhaften Tal: Er hat Sängerin Sinas Stimme gestohlen und macht Jagd auf das Einhorn. Felix und Sina zögern nicht lange und machen sich auf den Weg zum Zauberschloss.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  >  >> 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum