Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre.

© JUMBO Verlag

Bettina Göschl

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Weitere Informationen:
www.bettinagoeschl.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  <<  <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 

Cover Hörbuch: Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was kriecht und krabbelt da?
Hörspiele für die Allerkleinsten

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was kriecht und krabbelt da?

Hörspiele für die Allerkleinsten

Marienkäfer, Schmetterling und Regenwurm können schon die Kleinsten vor ihrer Haustür entdecken. Dieses Hörbuch stellt die bekanntesten Insekten und ihre Lebensräume vor.

mehr...

Cover Hörbuch: Gute-Nacht-Reime für Kleine

Gute-Nacht-Reime für Kleine

Lieder und Gedichte zum Träumen

Liebevolle, neue Gute-Nacht-Reime aus der Fantasie- und Alltagswelt erzählen vom Schlafengehen: Papa Bär singt ein Lied für den kleinen Bären, die Igelkinder kuscheln sich zusammen und auch alle Kinder liegen in ihren Betten und träumen schon. Stimmungsvolle Abendlieder wiegen sie zärtlich in den Schlaf.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, die drei Kinder zeigt. Es ist Abend und sie halten leuchtende Laternen in der Hand.

Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne

Lieder zur Herbst- und Lichterzeit

Hurra, der Herbst ist da! Wenn die bunten Blätter fallen und der Wind durch die Wälder fegt, ist der St.-Martins-Tag nicht mehr weit. Fantasievolle und bekannte Lieder stimmen auf die gemütlichste Zeit des Jahres ein und versüßen das Warten auf den fröhlichen Laternenumzug mit der ganzen Familie.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der zwei Kinder zu sehen sind, die draußen neben einem Baum tanzen. Hinter ihnen liegt ein weiteres Kind auf einer Mauer und sieht ihnen zu.

Die fabelhaften 3: Auf der Mauer, auf der Lauer

Die schönsten Kinderzimmerhits

Mit ihrem zweiten Liederalbum bringen Bettina Göschl, Ulrich Maske und Matthias Meyer-Göllner Schwung in jede Kinderparty. Eigene Hits und freche Klassiker wie das Sesamstraßenlied, "Probier's mal mit Gemütlichkeit" oder "La Bamba" gehen ins Ohr und in die Beine.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration von einem Haus auf einer Wiese abgebildet. Auf dem Dach liegt eine Maus und aus dem Fenster schaut eine Grille. Neben dem Haus wachsen Blumen und Pilze.

Kommt ein Mäuschen

Die schönsten Fingerspiele, Kniereiter und Lieder

Reime und Lieder begeistern schon die Allerkleinsten. Bei einfachen Fingerspielen wie "Das ist der Daumen" und fröhlichen Kniereitern wie "Fährt ein Schifflein auf dem Meer" können die jungen Zuhörer schnell mitmachen.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Kind mit Kissen und Decke auf einer nächtlichen Wiese sitzt. Um es herum sitzen einige kleine Tiere, die Notenblätter lesen oder schlafen.

Weißt du, wie viel Sternlein stehen?

Die schönsten Gute-Nacht-Lieder

Wenn es Abend wird, ist es Zeit für ein Gute-Nacht-Lied! Die beliebten Schlaflieder dieser stimmungsvollen Sammlung laden die Allerkleinsten zum Mitsingen, Kuscheln und Träumen ein.

mehr...

Cover Hörbuch: Meine erste Kinderbibliothek
Meine ersten Kinderreime - Meine ersten Kinderlieder - Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Meine erste Kinderbibliothek

Meine ersten Kinderreime - Meine ersten Kinderlieder - Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Schon die Allerkleinsten lieben alles, was mit Sprache, Bewegung und Musik zu tun hat. Gebannt lauschen sie den Texten und Melodien und können sie bald schon mitsprechen oder mitsingen.

mehr...

Cover Hörspiel: Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Deutschland

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Deutschland

Hörspiel

Natalie und Jonas fahren gemeinsam mit ihrem Vater und Sonja mit dem Auto von Husum nach Saarbrücken. Im Gepäck haben die Kinder viele spannende Fragen.

mehr...

Cover Hörbuch: Mein erster Tag im Kindergarten
Geschichten und Lieder

Mein erster Tag im Kindergarten

Geschichten und Lieder

Felix ist ganz aufgeregt, denn er geht heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Hier zeigt ihm Jonas, was es alles zu entdecken gibt. Sie malen Bilder, spielen mit Autos, fahren Dreirad und essen zusammen.

mehr...

Cover Hörbuch: Regina Schwarz: Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinat

Regina Schwarz: Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinat

Mit weiteren Texten von Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz und anderen

Was passiert, wenn klöpseklauende Möpse, schreckhafte Schreckgespenster, Glupschfrösche und Gurkenschurken aufeinander treffen? Na klar - sie haben jede Menge Spaß!

mehr...

Seiten:  <<  <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum