Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu, 1971 in München geboren, lernte das Schauspielhandwerk in Paris, Rom und New York. Er stand unter anderem am Hamburger Schauspielhaus und am Thalia Theater Hamburg auf der Bühne. Nach einigen Fernseh- und Kinoproduktionen, unter anderem "Neues aus Uhlenbusch", gelang Bleibtreu der Durchbruch mit "Stadtgespräch" und "Knockin' on Heaven's Door". Er ist in Filmen wie "Der Baader Meinhof Komplex", "Chiko", "Lola rennt", "Das Experiment" oder "Elemantarteilchen" zu sehen. Mit Fatih Akin drehte er "Im Juli" und "Solino". Moritz Bleibreu wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ernst-Lubitsch-Preis und dem Silbernen Bären als bester Darsteller.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörspiel ist eine Collage mit Bildern aus dem Film Soul Kitchen abgebildet.

Soul Kitchen. Das Original-Hörspiel zum Film

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: Erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum