Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Christian Brückner

Christian Brückner wurde 1943 in Waldenburg/Schlesien geboren. Er studierte Publizistik, Germanistik und Theaterwissenschaften und war anschließend an verschiedenen Theatern engagiert, unter anderem in Berlin und New York. Seine erste große Synchronrolle hatte der damals 24-jährige mit Warren Beatty in "Bonnie & Clyde". Inzwischen gilt Christian Brückner als Ikone unter den deutschen Synchronsprechern. Er leiht Robert de Niro, Harvey Keitel und Marlon Brando seine Stimme. Außerdem ist er in Hörspielproduktionen, Lesungen und Dokumentarfilmen zu hören. Für seine "herausragenden Sprecherleistungen" erhielt Christian Brückner 1990 den Adolf-Grimme-Preis.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist die Illustration ist ein aufgeklapptes Buch zu sehen, aus dem eine Wolke mit Drachen, Einhörnern, Schlössern und Bergen aufsteigt.

Bäumchen, rüttel dich und schüttel dich!

Fünf Märchenklassiker

Während Aschenputtel sich heimlich auf den Königsball schleicht, kriegt die Prinzessin auf der Erbse kein Auge zu. Rapunzels Gesang verzaubert den Königssohn, Däumelinchen verleiht die Liebe Flügel und ein Kuss für den Frosch führt zu einer unerwarteten Verwandlung.

mehr...

Auf dem Cover sieht man zwei kleine Kinder in Winterkleidung, die draußen im Schnee stehen. Sie spielen mit einem Hund und im Hintergrund sieht man drei Vögel auffliegen.

O wunderbare Weihnachtszeit!

Lieder, Gedichte und Geschichten für die ganze Familie

Die Tage werden kürzer, die Adventszeit beginnt und der Winter kommt. Bald fällt der erste Schnee. Die Vorfreude auf Weihnachten wird begleitet von einer bunten Mischung aus traditionellen und neuen Liedern, interpretiert von Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner und Robert Metcalf.

mehr...

Auf dem Cover ist ein Tablett abgebildet, auf dem eine Tasse mit Kakao und eine brennende Kerze stehen.

Literarische Herbstnächte

Manchmal muss man sich Zeit für sich selbst und die schönen Dinge des Lebens nehmen. Kleine Geschichten, Gedichte und sanfte Melodien laden zum Genießen und Träumen ein.

mehr...

Auf dem Cover ist die Zeichnung eines Bügeleisens zu sehen.

Das Bügel-Hörbuch

Geschichten, Gedichte und Lieder

Ob Oberhemden, Seidenblusen oder Spitze: Mit diesen HörErlebnissen aus dem GoyaLiT-Programm geht Ihnen selbst das Bügeln filigranster Stöffchen leicht von der Hand.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Tasse abgebildet, die sich am rechten unteren Bildrand befindet und aus der eine Zimtstange ragt. Rechts neben der Tasse liegen weitere Zimtstangen. Im Hintergrund liegen getrocknete Orangenscheiben.

Hyggelige Weihnachten

Klingender Adventskalender mit 24 Geschichten, Liedern und Gedichten

Wenn es draußen wieder kälter wird und die Vorbereitungen für das Fest beginnen, wird es höchste Zeit für Gemütlichkeit.

mehr...

Auf dem Cover ist die Illustration eines Mädchens mit einem roten Mantel abgebildet, das mit einem Korb in der Hand durch den Wald läuft. Im Hintergrund ist ein Wolf zu sehen, der  sich zwischen den Bäumen versteckt.

Rot wie Rosen und weiß wie Schnee

Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Rotkäppchen trifft auf den bösen Wolf, Schneeweißchen und Rosenrot freunden sich mit einem verwunschenen Bären an, Frau Holle erteilt einem faulen Mädchen eine Lektion und das hübsche Schneewittchen versteckt sich bei den sieben Zwergen vor der garstigen Stiefmutter.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen in einem Turm zu sehen, dass ihre langen, geflochtenen Haare aus dem Fenster hält.

Zauberhafte Märchenwelt

Ein Haushörbuch für die ganze Familie

Hinter den sieben Bergen liegt eine Welt voller Verwandlungen, fantastischen Begebenheiten und Verwünschungen.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von kleinen Frauen und Männern zu sehen, die ganz in rot gekleidet sind, Kapuzenmäntel tragen und auf deren Köpfen Kerzen angebracht sind.

August Kopisch: Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Neben dem bekannten Gedicht aus dem Jahr 1836 über die kleinen Kölner Helferlein erzählen weitere fröhliche Gedichte, Geschichten und Lieder von fleißigen Handwerkern, lustigen Zwergen und zaubernden ­Lehrlingen.

mehr...

Auf der Illustration ist ein Junge zu sehen, der in einem Gitterbettchen mit Rollen und einem Bettlaken als Segel auf der Nase des Mondes fährt.

Der kleine Häwelmann

Geschichten, Lieder und Gedichte zur guten Nacht

Alles schläft, nur der kleine Häwelmann ist noch munter. Begleitet vom guten, alten Mond begibt er sich mit seinem Rollenbett auf eine fantastische Reise bis in den Himmel.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Tasse Kaffe von oben abgebildet. Auf der Oberfläche sind Kaffebohnen verteilt.

Kaffee, Cappuccino, Espresso

Literarische Genüsse von duftend süß bis bitter-schwarz

Genießen Sie eine duftende Tasse Kaffee mit den literarischen Köstlichkeiten aus dem GoyaLiT-Programm!

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum