Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Carlo Collodi

Carlo Collodi, geboren 1826 in Florenz / Italien, ist vor allem durch seinen "Pinocchio" weltbekannt geworden. Nach Abschluss seines Studiums der Philosophie und der Rhetorik nahm er eine Stelle als Bibliothekar an. Später wurde er Journalist und Kinderbuchautor. Er arbeitete mit zahlreichen politischen Zeitschriften zusammen und war selbst Herausgeber einiger Satireblätter. Die Abenteuer von Pinocchio wurden zuerst in 36 Folgen in "Giornale per i bambini" veröffentlicht, einer der ersten Wochenzeitschriften für Kinder. Das Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und ist eines der weltweit meistgelesenen Kinderbücher. Collodi starb 1890 in Florenz. Sein Werk hatte aufgrund seiner großen Verbreitung entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der italienischen Sprache.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Cover Hörbuch: Jonathan Swift, Elke Leger, Carlo Collodi, Ilse Bintig: Meine schönsten Kinderklassiker
Gullivers Reisen - Pinocchio - Till Eulenspiegel

Jonathan Swift, Elke Leger, Carlo Collodi, Ilse Bintig: Meine schönsten Kinderklassiker

Pinocchios Abenteuer - Gullivers Reisen - Till Eulenspiegel

Das sprechende Holzmännchen Pinocchio hat einen großen Traum: Es möchte ein richtiger Junge werden. Doch dazu muss Pinocchio noch Einiges lernen.

mehr...

Cover Hörbuch: Carlo Collodi, Ilse Bintig: Pinocchios Abenteuer - Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Carlo Collodi, Ilse Bintig: Pinocchios Abenteuer

Moderne Klassiker als HörAbenteuer

Aus einem Pinienscheit schnitzt Meister Gepetto eine Holzpuppe: Pinocchio. Schon bevor der kleine Kerl fertig ist, beginnt er seinem Vater Grimassen zu schneiden, und sobald er auf eigenen Füßen steht, läuft er davon ...

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum