Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Cornelia Funke.

© E. Briese

Cornelia Funke

Cornelia Funke, geboren 1958 in Dorsten / Westfalen, ist als Kinder- und Jugendbuchautorin international erfolgreich. Sie arbeitete zunächst als Pädagogin und studierte parallel dazu Buchillustration. Anschließend begann sie, Geschichten für Kinder zu schreiben und zu illustrieren. Der internationale Durchbruch als Autorin gelang ihr mit dem Roman "Herr der Diebe", der sich monatelang auf den US-Bestsellerlisten hielt. Ihre Bücher sind in über 40 Sprachen übersetzt. Cornelia Funke wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Internationalen Buchpreis CORINE" und zweimal mit dem "Book Sense Book Of The Year Award". 2008 erhielt sie einen Bambi in der Kategorie Kultur sowie das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele ihrer Romane wurden verfilmt, darunter "Herr der Diebe", "Die Wilden Hühner", "Hände weg von Mississippi" und "Tintenherz". Cornelia Funke lebt mit ihrer Familie in Los Angeles.

Weitere Informationen:
www.corneliafunke.de

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4 

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger in großer Gefahr

Cornelia Funke: Gespensterjäger in großer Gefahr

Das Hörspiel

Gruselexperte Tom muss sein drittes Gespensterjäger-Diplom bestehen. Da kommen die rätselhaften Spukerscheinungen in dem kleinen Dorf Moorweiher gerade richtig.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger in der Gruselburg - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger in der Gruselburg

Das Hörspiel

Sie sind eines der besten Gespensterjäger-Teams der Welt: Hedwig Kümmelsaft, ihr menschlicher Assistent Tom Tomsky und das Mittelmäßig Unheimliche Gespenst Hugo.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger im Feuerspuk

Das Hörspiel

Dichter Rauch steigt aus dem Hotel Strandperle auf: Unberechenbare Feuergeister bedrohen die Gäste. Doch schon sind die Gespensterjäger zur Stelle.

mehr...

Cover Hörspiel: Cornelia Funke: Gespensterjäger auf eisiger Spur - Das Hörspiel

Cornelia Funke: Gespensterjäger auf eisiger Spur

Das Hörspiel

Als Tom zu Hause verängstigt von einem Gespenst im Keller berichtet, glaubt ihm niemand. Außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft ...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Blatt mit kleinen Zeichnungen darauf abgebildet, auf dem ein Pinsel, ein Bock mit einem Stift und ein Foto der Autorin Cornelia Funke liegen.

Hildegunde Latsch: Cornelia Funke. Spionin der Kinder

Wer ist Cornelia Funke, die Schriftstellerin, die mit ihren Büchern weltweit Erfolge feiert? Wie arbeitet und lebt sie, woher nimmt sie ihre Inspiration?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die eine Jungen in Stiefeln und mit Maske auf einer Brücke in Venedig zeigt.

Cornelia Funke: Herr der Diebe

"'Du bist also wirklich der Herr der Diebe', sagte der Fremde leise. 'Nun gut, behalte die Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist.'"

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Ben und das Koboldmädchen Schwefelfell beim Ritt auf dem Drachen Lung über den nächtlichen Himmel mit vielen Sternen und einem Vollmond zeigt.

Cornelia Funke: Drachenreiter. Ungekürzte Lesung

"Der Drache breitete die schimmernden Flügel aus und stieß sich von der Erde ab. Ben hielt den Atem an und klammerte sich fest an Lungs Zacken. Höher und höher stieg der Drache. Die Nacht umfing sie mit Dunkelheit und Stille ..."

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die mit Ornamenten verzierte Buchstaben, eine Burg im See, eine verschneite Landschaft, ein Einhorn, das aus einem aufgeschlagenen Buch kommt, und eine Frau und ein Kind vor einem Kreuzgang zeigt.

Cornelia Funke: Tintentod

Das Hörbuch - Limitierte Sonderausgabe

"War die andere Welt ebenso gewesen? Warum erinnerte er sich kaum? Hatte das Leben dort aus demselben betörenden Gemisch bestanden: aus Dunkelheit und Licht, aus Grausamkeit und Schönheit ..."

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die den Jungen Ben und das Koboldmädchen Schwefelfell beim Ritt auf dem Drachen Lung über den nächtlichen Himmel mit vielen Sternen und einem Vollmond zeigt.

Cornelia Funke: Drachenreiter

"Kehrt zurück zum Saum des Himmels ..." so ermahnt der alte Silberdrache Schieferbart die Jüngeren seiner Sippe, denn die Menschen machen den Drachen das Tal streitig.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Anna-Geschichten

Cornelia Funke: Anna-Geschichten

Marie ist Annas allerbeste Freundin und im Hof ihres Hauses ist immer etwas los. Da finden Geburtstagspartys mit Musik und leckerer Schokoladentorte statt.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum