Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

John Dowland

John Dowland, geboren 1563, war ein englischer Lautenist und Komponist des elisabethanischen Zeitalters. Sein musikalisches Werk umfasst Lautenlieder sowie Instrumentalwerke für die Laute und für Gambenconsort mit Lautenbegleitung. Dowland war von 1598 bis 1606 Lautenist am Hof König Christians IV. von Dänemark. Nach seiner Entlassung kehrte er nach England. Dort erhielt er schließlich 1612 den jahrelang begehrten Posten als Hoflautenist am englischen Königshof. John Dowland starb 1626.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist die Illustration eines Reihers abgebildet.

Katharina Hagena: Vom Schlafen und Verschwinden

Ungekürzte Lesung

In einer einzigen schlaflosen Nacht erzählt die Schlafforscherin Ellen Feld, gesprochen von Meret Becker, die Geschichte von dem, was sie verlor, und denen, die sie liebt. Und über das, was nicht geweckt werden darf.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum