Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Sascha Draeger

Sascha Draeger, geboren 1967 in Berlin, ist Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. 1980 hatte er seine erste Synchronrolle und 1981 seinen ersten Fernsehauftritt als Schauspieler im ZDF-Dreiteiler "Das Dorf". In der Hörspielserie TKKG bekam er die Rolle des Tim (früher auch Tarzan), die er bis heute spricht. Auch in mehreren Folgen der Hörspielreihe "Die drei ???" und in der Hörspielreihe "Scotland Yard" ist er zu hören. In den 1980er-Jahren hatte er mehrere Fernsehauftritte, konzentrierte sich aber immer mehr auf die Arbeit als Synchron- und Hörspielsprecher. So war er zum Beispiel als deutsche Stimme von Ted Capwell in der Serie "California Clan", von Superman Dean Cain in der Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark", von David Chokachi in "Baywatch", von Ricky Schroder in "NYPD Blue" oder von Seth Peterson in "Providence" zu hören. Auch "Dipsy" von den "Teletubbies" und "Captain Planet" in der gleichnamigen Zeichentrickserie hat er seine Stimme geliehen.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörspiel ist eine Illustration abgebildet, die den Ritter Trenk zeigt, der auf einem Stein steht und sein Schwert hebt, und auf der Wiese hinter ihm Ritter Wertolt, Burgfräulein Thekla und Ferkelchen.

Ritter Trenk. Das Original-Hörspiel zum Film

Der Bauernsohn Trenk verlässt sein Heimatdorf, um seinen Traum zu verwirklichen: Ritter werden und seine Familie aus der Leibeigenschaft befreien.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum