Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Erke Duit

Erke Duit, geboren 1957 in Bremen, ist Dirigent und Komponist. Er studierte an der Wiener Musikhochschule und am Biola College in Los Angeles. Seit 1990 ist er Leiter der Camerata Wien. Zudem unterrichtet er seit 2005 am Konservatorium Wien das Fach "Musikalische Interpretation und Rollengestaltung". Erke Duit hat zwei Kinder und lebt in Wien.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen großen und zwei kleine Bären zeigt, die tanzen, und Hummeln, die Musikinstrumente spielen.

Marko Simsa: Hummelflug und Bärentanz

Die schönsten Tiermotive der klassischen Musik

Die klassische Musik steckt voller lustiger, spannender und bezaubernder Tiermotive. Es zwitschert fröhlich in Haydns "Vogelquartett" und Tschaikowskis "Lerchengesang", es schwirrt und surrt bei Rimski-Korsakows "Hummelflug"...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, das ein Mädchen inmitten von verschiedenen Streich- und Blasinstrumenten sowie zwei Pauken zeigt. Das Märchen schwingt einen Taktstock.

Marko Simsa: Tina und das Orchester

Ein Hörspiel über die Instrumente des Orchesters

Tinas Onkel ist Dirigent. Er hat sich für Tina ein besonderes Geburtstagsgeschenk ausgedacht: Sie darf zu einer Orchesterprobe ins große Konzerthaus mitkommen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Zauberer zeigt, um den herum ein Junge und ein Mädchen miteinander tanzen, eine Hummel Violine, ein Junge Cello und ein Mann Klavier spielt, ein Bär tanzt und ein Krokodil singt.

Marko Simsa: Simsa-La-Bim

Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

Seit 15 Jahren ist Marko Simsa bei JUMBO auf CD zu hören. Wie kein anderer versteht er es, Kindern klassische Musik nahezubringen. Auch mit Ausflügen in andere Musikrichtungen begeistert er seine kleinen und großen Zuhörer.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der die vier Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn aus einem Fenster springen. Vor ihnen stehen drei Männer mit erschrockenen Gesichtern.

Marko Simsa: Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Brüder Grimm

Ein spannendes und humorvolles Konzert für Kinder zum bekannten Märchen der Brüder Grimm. Ein Akkordeon, ein Waschbrett, ein Bassetthorn und eine Trompete begleiten den Esel, den Hund, die Katze und den Hahn auf ihrem Weg nach Bremen ...

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die das Mädchen Rosalie zwischen watschenlden Pinguinen und tanzenden Fröschen zeigt, sowie ein Papagei, zwei Affen, ein Faultier und einen trompetenden Elefanten.

Marko Simsa: Das Zookonzert

Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Rosalie muss schlafen gehen. Weil sie aber noch nicht müde ist, eröffnet sie in ihrem Bett einen großen Zoo. All ihre Stofftiere sind mit dabei.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum