Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Eckart Kahlhofer

Eckart Kahlhofer schreibt und singt Lieder für Kinder und Erwachsene. Er begann seine Karriere als Liedermacher, nachdem er 1963 im "Odeon" in Paris zum Weltmeister der Kunstpfeifer gekürt worden war. Der Durchbruch kam, als er mit der Band "City Preachers" auf Tour ging. Kahlhofer war freier Mitarbeiter im Kinderfunk beim NDR und schreibt seitdem Kinderlieder, mit denen er unter anderem live in der Sesamstraße auftrat.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist eine Illustration eines Hasens abgebildet, der auf einer Hängematte liegt. Unter ihm stehen neun Küken, die die Schnäbel weit aufgesperrt haben und singen. Am linken Rand der Hängematte steht ein Vogel, der Geige spielt.

Kükenlieder und Hasenträume

Geschichten, Lieder und Verse rund um die Osterzeit erzählen von Kaninchen, der Vogelhochzeit und dem Fuchs und den Hühnern. Eine unterhaltsame Mischung zum Zuhören, Mitträllern und Mithoppeln.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Mädchen und einem Jungen zu sehen, die beide eine Schultüte tragen und zu einem Gebäude am linken Bildrand laufen. Der Titel ist mit Kreide an eine Tafel geschrieben.

Ich komme in die Schule

Lieder und Geschichten für die Schultüte

Endlich geht die Schule los! Dort kann man nicht nur viel lernen, sondern auch neue Freunde finden. Kevin ist Streitschlichter auf dem Schulhof und Laura organisiert mit ihren Mitschülern eine Tauschaktion für Pausenbrote.

mehr...

Auf der Illustration ist eine alte Frau auf einem Motorrad zu sehen. Auf der Motorrad sitzen zwei Hühner, eines davon hält sich an der Frau fest. Ein weiteres Huhn fliegt erschrocken vor dem Motorrad in die Luft, zwei weitere schauen sie erstaunt an.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Schräge Hits und lustige Lieder für Kinder

Jedes Kind kennt die motorradfahrende Oma, ihre Brille mit Gardine und ihren Löffel mit Propeller.

mehr...

Auf der Illustration sind drei Kinder, verkleidet als König, Indianerin und Pirat, auf einem Floß zu sehen. Das als Pirat verkleidete Kind hält eine Piratenflagge in die Höhe, die anderen beiden rudern mit langen Stöckern das Floß.

Auf ins Abenteuer!

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder

Auf ins Abenteuer mit wilden Piraten, mutigen Indianermädchen, kleinen Geistern und Helden des Bolzplatzes - mal spannend, mal fantasievoll, mal lustig, mal verträumt fördern die Spiel- und Bewegungslieder sowohl die Fantasie und Vorstellungskraft, als auch Körpergefühl, Koordination und Spracherwerb.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die ein Mädchen und einen Jungen mit Schultüten sowie einen Hasen und einen Igel auf einer Wiese zeigt. Im Hintergrund vor einem Schulgebäude winkt eine Frau mit beiden Armen.

Ulrich Maske: Wie schön - ich komme in die Schule!

Lieder, Gedichte und Geschichten

Lachen, Lernen, fröhlich sein - mit den neuen Geschichten von Manfred Mai, lustigen Gedichten, bekannten Abzählversen und Klatschreimen sowie vielen heiteren Liedern von beliebten Kinderliedermachern wie Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Gerhard Schöne macht die Schule noch mehr Spaß.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Mädchen einen Apfel mit einem Mädchen drauf und den Buchstaben C und ein Junge eine Telefonzelle mit einem Teddybären drauf und Buchstaben und Zahlen hält. Dazwischen läuft eine Kuh.

Besser geht es mit Musik

Sprach-Spiel-Spaß- und Zahlenlieder

Mit dieser fröhlichen Liedersammlung können Kinder auf spielerische Weise die Welt der Zahlen und Wörter entdecken.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Pferd, auf dem ein Affe reitet, ein Hund, eine Katze, eine Maus, ein Frosch, ein Papagei, ein Schaf und eine Kuh auf einer Wiese tanzen und ein Vogel und ein Schmetterling fliegen.

Mein kunterbunter Liederzoo

Kleine Tierfreunde aufgepasst - die schönsten Tierlieder beliebter Kinderliedermacher sind auf dieser CD vereint!

mehr...

Auf dem Liederalbum ist die Illustration einer kleinen Hexe abgebildet, die auf einem fliegenden Besen steht und einen Zauberstab schwingt. Hinter ihr ist ein großer heller Mond zu sehen. Um sie herum fliegen Sterne.

Lieder für kleine Hexen

Wenn die Zottelhexe auf ihrem Besen reitet, die kleine Hexe Hexefix Wörter verhext und die Hexe Befana ihre guten Wünsche bringt, werden pfiffige Mädchen munter.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum