Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Klassiker

Seiten:  1  2  3 

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen weißhaarigen Mann im Mantel mit Zylinder und Spazierstock auf einer Straße zeigt. Hinter ihm gehen Menschen in Häuser.

Charles Dickens: A Christmas Carol in Prose (MP3)

Being a Ghost Story of Christmas

Wer kennt ihn nicht, den zynischen alten Blutsauger Ebenezer Scrooge, der es selbst am Weihnachtsabend bedauert, seinem Angestellten frei geben zu müssen, und Bittsteller verjagt.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen jungen Mann mit einer Schreibfeder in den Farben der französchen Fahne zeigt, dahinter eine Kutsche in einer Landschaft und am Horizont die Farben der deutschen Fahne

Heinrich Heine: Deutschland. Ein Wintermärchen

"Deutschland. Ein Wintermärchen" ist Heinrich Heines bedeutendste politische Dichtung. 1844 reiste Heine von Paris nach Hamburg - mitten durch ein zutiefst gespaltenes Deutschland.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von verschiedenen Blumen am Bildrand zu sehen. Ein Rotkehlchen sitzt auf dem Wort

Great Short Stories & Tales

Die Kurzgeschichten und Kunstmärchen berühmter Autoren erzählen unter anderem von einer englischen Adelsfamilie, in der ein Kleptomane Verwirrung stiftet, vom richtigen Umgang mit Erbschaften und von einem selbstsüchtigen Riesen, der sein Herz öffnen muss, um den Frühling in seinen Garten einziehen zu lassen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Jungen auf einem winzigen Planeten zwischen Sternen und Monden zeigt.

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger

"Guten Tag", sagte der kleine Prinz. "Guten Tag", sagte die Blume. "Wo sind denn die Menschen geblieben?", fragte er höflich. Die Blume hatte einmal eine Karawane vorbeiziehen sehen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das schattenhaft einen Mann mit einem Becher in der Hand und einen Hund ein einer kargen Landschaft zeigt.

Jack London: Der Ruf der Wildnis

Buck, eine Mischung aus Bernhardiner und Schäferhund, verbringt seine ersten Lebensjahre auf einer beschaulichen Farm in Kalifornien.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, das den Schauspieler Stefan Kaminski im Porträt zeigt.

Hugo von Hofmannsthal: Jedermann

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes

"Jedermann" ist ein meisterhaftes Mysterienspiel über menschliche Gier, Egoismus und Werteverfall, anprangernd und von zeitloser Aktualität. Von Gott beauftragt, soll Gevatter Tod den sündigen Jedermann vor den göttlichen Richterstuhl bringen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto abgebildet, dass schattenhaft einen Wolf zeigt, der aus einem Gewässer trinkt.

Jack London: Wolfsblut

White Fang, eine Mischung aus Wolf und Hund, muss in der Wildnis Alaskas einen unerbittlichen Kampf gegen Hunger und Gefahr führen. Er folgt den Indianern bis zu den Städten der Goldgräber.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die schattenhaft fünf Menschen zeigt, einen Mann im Mantel mit Zylinder, eine Frau mit Fächer, einen Mann mit Zylinder und einer Schriftrolle und zwei weitere Männer mit Hüten vor einer Burg.

Alexandre Dumas: Der Graf von Monte Christo

Kaum ein Held der Weltliteratur durchlebt solche Höhen und Tiefen wie Edmond Dantés. Als Opfer einer Intrige findet sich der junge Seemann im Kerker der Festungsinsel If und muss dort 14 Jahre seines Lebens verbringen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Sarg mit einem Kreuz darauf zeigt.

Bram Stoker: Dracula

Jonathan Harker, ein Londoner Anwalt, wird diese unheimliche Einladung niemals vergessen können. Sein Aufenthalt auf Schloss Dracula soll nur der Auftakt einer blutigen Mission sein, die den Grafen nach London führen wird.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen zerbrochenen Krug zeigt.

Heinrich von Kleist: Der zerbrochne Krug

Witwe Marthe ist empört! Ihr wertvoller Krug ist entzwei. Sie ist sich sicher, der Schuldige ist der Bauernsohn Ruprecht, der am Vorabend bei ihrer Tochter Eve war.

mehr...

Seiten:  1  2  3 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum