Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Neuerscheinungen

Seiten:  1  2 

Das Cover ist schwarz mit grünen Verzierungen und Ornamenten. In der Mitte ist ein grüner Kreis, in dem ein Stuhl zu sehen ist, auf dem eine Sanduhr steht. Der Sand im oberen Teil sieht wie ein Totenkopf aus.

Ben Aaronovitch: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kaufen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein.

mehr...

Das Cover zeigt einen Jungen, der auf einem Drachen reitet. Unter ihnen ist ein Flugzeug zu sehen. Sie fliegen auf die Betrachter*innen zu.

Drachenreiter

Das Original-Hörspiel zum Film

Als die Menschen kurz davorstehen, den letzten Rückzugsort von Lungs Familie zu zerstören, begibt sich der junge Drache mit dem Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Sie möchten den "Saum des Himmels" finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.

mehr...

Das Cover zeigt eine Putte auf einer Wolke, Gelb und Grün dominieren.

Christmas Is Coming

Songs and Music from Ireland

Weihnachten in Irland - wer träumt da nicht von gemütlichen Irish Pubs, in denen fröhlich musiziert wird, während draußen der kalte Wind durch die Gassen fegt? Das Albumder Gruppe Celtic Tradition bietet eine Auswahl von Melodien, die inIrland zur Weihnachtszeit gespielt werden. Der Song "The Wren, The Wren" wird beispielsweise zum St. Stephen's Day gespielt, an dem Musiker*innen traditionell von Haus zu Haus ziehen, um gemeinsam ein Schlückchen zu trinken.

mehr...

Das Cover zeigt ein altes Familienfoto in schwarz-weiß. Ein kleiner Junge sitzt in der Mitte und ist orange koloriert.

Rolf Nagel: Das Hundeauge. Eine deutsche Familiengeschichte

Ein Hundeauge, das ihn im Traum anblickt, lässt Rolf Nagel sein Leben erforschen. Er versucht, die Ursachen seiner Traumata herauszufinden. Seine Eltern, ein Bauernsohn und eine Lehrerstochter, beide 1892 geboren, und ihre Verletzungen, die sie sich in diesem Deutschland zugefügt haben, spielen eine große Rolle. Als sein Vater 1933 in die NSDAP eintritt, ist Rolf drei Jahre alt. Jetzt versucht er herauszufinden, was der Antisemitismus, die Euthanasie und die KZs mit ihm, mit unserer Gesellschaft gemacht haben.

mehr...

Das Cover ist ein Foto, auf dem eine gold-weiße Engelsstatue zu sehen ist, die ein Buch in den Händen hält und auf die eine Seite deutet.

Die Offenbarung des Johannes

Die Offenbarung des Johannes, auch als Apokalypse bekannt, wurde vor allem als Hoffnungs- und Trostschrift verfasst. Das letzte Buch des Neuen Testaments richtete sich an unterdrückte, verfolgte und verzweifelte Gläubige.

mehr...

Das Cover zeigt einen Weihnachtskranz auf dunkelblauem Grund.

Song of Joy for Christmas

An Album of English Carols

"Song of Joy for Christmas" ist eine ebenso klassische wie moderne Produktion traditioneller englischer Weihnachtslieder. Die Sängerin Jacqui McShee wird von Liedermacher und Folk-Gitarrist Vic Abram, Multi-Instrumentalist Danny Thompson sowie Saxophonistund Holzbläser Tony Roberts begleitet.

mehr...

Das Cover zeigt ein schwarz-weiß Foto von Egon Erwin Kisch.

Egon Erwin Kisch: Was ich heute fand!

Literarische Reportagen, Gedichte und Prosatexte

Egon Erwin Kisch gilt als Begründer der literarischen Reportage. Er widmete sich in seinen Texten einer großen Bandbreite an Themen. Neben literarischen Reportagen, Milieuschilderungen und Reisebeschreibungen verfasste er Gedichte und Prosatexte. Sein Stil zeichnet sich durch eine distanzierte Sachlichkeit, eine kaleidoskopartige Darstellungstechnik, Ironie und sprachliche Leichtigkeit aus.

mehr...

Der Hintergrund des Covers ist rot. Als Betrachter*in blickt man von unten hinauf zu einer Brücke, auf der zwei Gestalten schemenhaft zu erkennen sind.

Anthony Horowitz: Mord in Highgate

Hawthorne ermittelt

Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Richard Pryce wird in seinem Londoner Haus in Hampstead Heath mit einer 2000 Pfund teuren Flasche 1982 Château Lafite Rothschild Pauillac niedergeschlagen und mit dem abgebrochenen Flaschenhals massakriert.

mehr...

Das Cover zeigt den Ausschnitt eines gedeckten Tisches. In der Mitte steht eine Vase mit Blumen.

Fabio Geda: Ein Sonntag mit Elena

Einst reiste er als Ingenieur um die Welt und baute riesige Brücken. Nach dem Tod seiner Frau aber ist es still geworden in der Turiner Wohnung am Fluss. Sein Sohn lebt in Finnland, mit der jüngeren Tochter hat er keinen Kontakt, nur die älteste sieht er ab und zu mit ihrer Familie.

mehr...

Das Cover zeigt einen gemauerten Tunnel mit Nebel. Am Ende ist ein Vollmond zu sehen.

Oscar Wilde: The Canterville Ghost / Das Gespenst von Canterville

All the people said that the Canterville Chase was haunted, but Mr. Otis, the American Ambassador, decided however to buy it because he did not mind about ghosts.

In der ironisch-humorvollen Gespenstergeschichte treffen das altehrwürdige Gespenst von Schloss Canterville und die moderne, aufgeklärte amerikanische Botschafter-Familie Otis aufeinander.

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

BW
JUMBO im Vertrieb von BücherWege

Besuchen Sie uns auf:

   

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum