Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autor Fabian Lenk.

© Fabian Lenk

Fabian Lenk

Fabian Lenk wurde 1963 geboren, studierte in München Diplom-Journalistik und war viele Jahre als Redakteur tätig. Zunächst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch mittlerweile sind bereits über 150 Kinder- und Jugendbücher von ihm erschienen, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Besonders mit seinen Reihen und Serien hat sich Fabian Lenk eine große Fangemeinde aufgebaut. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2  3  4  5 

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Pharaonensarg zu sehen. Am rechten Bildrand steht ein böse aussehender Mann mit einer Fackel. Er blickt einen Mann links von ihm an, der eine Statue in der Hand hält und verängstigt aussieht.

Fabian Lenk: Der Fluch des Pharao

Die Zeitdetektive (Folge 36)

Ägypten, 1922. Der englische Archäologe Howard Carter macht die Entdeckung des Jahrhunderts: Er findet das sagenumwobene Grab des Pharao Tutanchamun. Doch warum sind plötzlich Teile des Schatzes verschwunden? Ist der berühmte Forscher etwa selbst ein Grabräuber?

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die einen Mann mit einer Peitsche in der Hand auf einem Streitwagen, gezogen von vier Pferden, zeigt. Am Bildrand stehen ein Junge, ein Mädchen und eine Katze im Profil.

Fabian Lenk: Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive (Folge 10)

Olympia - 532 vor Christus: Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Olympischen Spielen. Doch dann scheitern Bruder und Vater wider Erwarten bei den Wettkämpfen.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abgebildet, die drei Kinder zeigt, die um einen Sarg herumstehen, auf dem eine Katze sitzt. Ein finster blickender Mann reitet auf einem Pferd vorbei und im Hintergrund ist eine Kirche.

Fabian Lenk: Barbarossa und der Raub von Köln

Die Zeitdetektive (Folge 34)

Köln - 1164 nach Christus. Kaiser Barbarossa hat der Stadt die Gebeine der Heiligen Drei Könige geschenkt. Pilgermassen strömen herbei, um die kostbaren Reliquien zu bewundern.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist eine Illustration abebildet, die einen vermummten Mann mit einem Dolch und einer Schriftrolle zeigt auf einer Straße zwischen Fachwerkhäusern zeigt, dahinter einen Mann und drei Kinder mit einer Katze.

Fabian Lenk: Shakespeare und die schwarze Maske

Die Zeitdetektive (Folge 35)

London im Jahre 1594. Bei William Shakespeares neuestem Stück "Romeo und Julia" geht die Bühnendekoration in Flammen auf und Shakespeare selbst entkommt nur knapp einem Angriff.

mehr...

Das Cover der Hörbücher zeigt drei Kinder einmal auf einem Schiffsdeck mit einem Piraten und einem Schiffsjungen, dann auf einem Wikingerboot mit einem Wikinger und zuletzt das Mädchen vor dem Thron des Mongolen Kublai Khan neben einem Leoparden.

Fabian Lenk: Den großen Entdeckern auf der Spur

Die Zeitdetektive (Folge 11, 14 & 24)

Die Wikinger um Erik den Roten werden auf offener See angegriffen. Will jemand verhindern, dass sie Grönland erobern? Der Entdecker Marco Polo wird Opfer eines Giftanschlags.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt Dr. Dark im schwarzen Anzug und mit einer großen Brille und daneben ein Bild von Dr. Dark, der einen Jeep fährt, in dem die Kinder Leandro und Luna sitzen.

Fabian Lenk: Die unglaublichen Fälle des Dr. Dark. Das Geheimnis der goldenen Stadt

Eine aufregende Mission führt Privatermittler Dr. Dark und die Zwillinge Leandro und Luna in den peruanischen Dschungel. Sie sind auf der Suche nach einem verschwundenen Forscher, der eine geheimnisvolle Inka-Stadt entdeckt haben soll.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt Dr. Dark im schwarzen Anzug mit Kugelschreiber in der hand und daneben ein Bild der Kinder Leandro und Luna auf Fluggeräten über den Dächern New Yorks.

Fabian Lenk: Die unglaublichen Fälle des Dr. Dark. Auf der Spur der Robo-Räuber

Gerissene Diebe haben mithilfe ferngesteuerter Roboterdrohnen einen wertvollen Diamanten aus dem Naturkundemuseum in New York gestohlen. Dabei haben sie keinerlei Spuren hinterlassen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Leonardo da Vinci und die Verräter. Ein Krimi aus der Zeit der Renaissance

Fabian Lenk: Leonardo da Vinci und die Verräter. Ein Krimi aus der Zeit der Renaissance

Die Zeitdetektive (Folge 33)

Florenz 1502: Der skrupellose Fürst Borgia will die freie Stadt in seine Gewalt bringen. Für die Eroberung soll ihm der geniale Künstler und Erfinder Leonardo da Vinci Waffen und eine Flugmaschine bauen.

mehr...

Cover Hörbuch: Fabian Lenk: Der Spion am Hof des Sonnenkönigs. Ein Krimi aus der Zeit des Barock
Die Zeitdetektive (Folge 32)

Fabian Lenk: Der Spion am Hof des Sonnenkönigs. Ein Krimi aus der Zeit des Barock

Die Zeitdetektive (Folge 32)

Frankreich, 1691: Die Adligen am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV. schwelgen im Luxus. Alles dreht sich um den Herrscher. Doch dann wird ein Attentat auf den König verübt.

mehr...

Auf dem Hörbuch sind 4 Kinder in römischer Kleidung abgebildet.

Fabian Lenk: Caesar und die große Verschwörung. Ein Krimi aus dem alten Rom

Die Zeitdetektive (Folge 30)

Rom - 65 vor Christus. Julius Caesar möchte Praetor und Oberpriester werden, doch jemand scheint seine Pläne mit allen Mitteln durchkreuzen zu wollen.

mehr...

Seiten:  1  2  3  4  5 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum