© Fabian Lenk
Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Journalist. Er ist Redakteur beim Weser Kurier und schreibt außerdem Kinder- und Jugendbücher, meist Abenteuer- und Kriminalgeschichten. Zwei seiner Bücher wurden bereits vom Fachmagazin "Eselsohr" ausgezeichnet.
Haithabu - 965 nach Christus: Die Wikinger um Jarl Erik, den Träger von Odins Schwert, werden von merkwürdigen Wesen angegriffen.
Delphi - 336 vor Christus. Kurz bevor Alexander der Große das Orakel befragen kann, verschwindet die Priesterin Irini. Hat sie der Fluch des Orakels ereilt?
Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"?
Rom im Jahr 64 nach Christus: In der Nähe des Circus Maximus bricht ein Feuer aus, das große Teile der Stadt in Schutt und Asche legt. War Kaiser Nero wirklich selbst der Brandstifter?
Mongolei - 1227 nach Christus: Der geschätzte Herrscher und gefürchtete Eroberer Dschingis Khan wird an einem geheimen Ort beigesetzt.
Karolingisches Reichsloster Lorsch - 800 nach Christus: Eine Mordserie hält alle in Atem. Wer ist in den Kampf um die Rezeptur des magischen Trankes verwickelt?
Detektive aufgepasst! Hier gibt es einige verzwickte Fälle zu lösen. Mats ist ganz schön sauer: Jemand hat seine Mopedreifen zerstochen. Findet Pia den Übeltäter?
Ägypten - 1478 vor Christus: Über dem Kopf der Pharaonin Hatschepsut braut sich eine Verschwörung zusammen.
Rom - 80 nach Christus: Kaiser Titus wird erpresst. Wer fordert Geld und die Einstellung der Gladiatorenkämpfe im Collosseum?