Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt die Autorin Franziska Gehm.

© Vivien Gehm

Franziska Gehm

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland arbeitete sie bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Eines ihrer Jugendbücher war 2009 für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Das Cover des Hörbuchs zeigt Dakaria und Silvania, die sich an den Händen fassen. Dakaria trägt eine Sonnenbrille, eine Totenkopfkette und einen Schal mit Knochen. Um Silvanias Kopf herum fliegen fünf kleine Fledermäuse.

Franziska Gehm: Finale Randale

Die Vampirschwestern (Folge 13)

Familie Tepes bekommt Besuch von der Verwandtschaft - und das sind eine ganze Menge Vampire! Sie sind vor der Herrschaft eines neuen Diktators aus Bistrien geflohen und machen es sich nun in Bindburg gemütlich. Ein bisschen zu gemütlich, findet Silvania.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt die Vampir-Nanny Frau Ete Petete mit einer Blutflasche in der Hand und Knochen im Haar, den fliegenden Franz und die Vampirschwestern Daka und Silvania, von denen Daka auch einen Knochen im Haar trägt.

Franziska Gehm: Ruhig Blut, Frau Ete Petete

Die Vampirschwestern (Folge 12)

Familie Tepes hat ein Betreuungsproblem. Dummerweise kommen die Kindergärtnerinnen nicht mit dem fliegenden und beißenden Franz klar. Dabei will er doch nur spielen! Zum Glück fällt Vampir-Vater Mihai die Lösung ein...

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Hoi boi! Die Vampirschwestern

Franziska Gehm: Hoi boi! Die Vampirschwestern

Die Vampirschwestern (Folge 1 - 3)

Zensatoi futzi! Die ersten drei Abenteuer der Vampirschwestern in einer Geschenk-Box! Hier erfahren steinalte und blutjunge Fans der Reihe, wie Silvania und Dakaria von ihrer transsilvanischen Heimat nach Deutschland ziehen...

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Vorsicht, bissiger Bruder!
Die Vampirschwestern (Folge 11)

Franziska Gehm: Vorsicht, bissiger Bruder!

Die Vampirschwestern (Folge 11)

Selten waren sich die Vampirschwestern Daka und Silvania so einig: Ihr kleiner Bruder ist das Beste, was ihnen je passiert ist.

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Ein Date mit Bissverständnis
Die Vampirschwestern (Folge 10)

Franziska Gehm: Ein Date mit Bissverständnis

Die Vampirschwestern (Folge 10)

Zensatoi futzi! Daka und Silvania sind völlig aus dem Häuschen: Krypton Krax, ihre muffig-gruftige Lieblingsband aus Transsilvanien, gibt ein Konzert in Bindburg.

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Familie Pompadauz. Die saugemeine Senf-Lawine

Franziska Gehm: Familie Pompadauz. Die saugemeine Senf-Lawine

Dickdarmdonner und Dackeldreck! Kasmiranda, Jonni, Melusine und Sau Ingeborg sind kolossal verwirrt: Aus ihrem fröhlich-traurigen Abschiednehmen von der Zukunft wird offensichtlich nichts. Denn ein skrupelloser Erpresser bedroht die Wurstfabrik ...

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Ein Sommer zum Abhängen
Die Vampirschwestern (Folge 9)

Franziska Gehm: Ein Sommer zum Abhängen

Die Vampirschwestern (Folge 9)

Eins wissen Daka und Silvania todsicher: Gegen sie als Halbvampire kann kein Supertalent anstinken, allenfalls eine alte Knoblauchzehe. Doch dann plagt ein beißend heißer Sommer die Stadt und plötzlich können die Schwestern nicht mehr fliegen und flopsen.

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Familie Pompadauz. Ein Schwein taucht ab

Franziska Gehm: Familie Pompadauz. Ein Schwein taucht ab

Heiliger Knödelspeck! Der erste Schultag nach 99 Jahren kann schon hart genug sein - aber dabei auch noch einen Suchauftrag erfüllen zu müssen?

mehr...

Auf dem Hörbuch sieht man eine Illustration von zwei Mädchen, die sich an einem Ast herunterhängen lassen.

Franziska Gehm: Bissgeschick um Mitternacht

Die Vampirschwestern (Folge 8)

Frauenoberlippenbärte, meterlange Achselhaare und fiese Pickelkreuze ... Die halbvampirischen Schwestern Daka und Silvania stecken mitten in der Pubertät.

mehr...

Cover Hörbuch: Franziska Gehm: Der Meister des Drakung-Fu - Die Vampirschwestern (Folge 7)

Franziska Gehm: Der Meister des Drakung-Fu

Die Vampirschwestern (Folge 7)

Daka und Silvania stoßen im Vampir VZ auf ihren virtuellen Zwilling: den Vampgolen Kerul aus der Mongolei. Doch dieser gerät in große Schwierigkeiten ...

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum