Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Heino Gaze

Heino Gaze wurde 1908 in Halle geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften finanzierte er sich als Barpianist. Zunächst arbeitete er als Jurist, widmete sich später jedoch ganz der Musik und wurde nach Ende des Zweiten Weltkriegs für einige Jahre musikalischer Leiter des Kabaretts der Komiker in Berlin. In den fünfziger und sechziger Jahren veröffentlichte er als Komponist zahlreiche Schlager und gründete einen eigenen Musikverlag. Zu seinen erfolgreichsten Schlagern zählen "Opapa (in ganz Europa)", ?La-Le-Lu?, "Ein Musikus, ein Musikus" oder ?Berliner Polka?. Viele seiner Kompositionen wurden später von anderen Sängern interpretiert und sind bis heute bekannt. Heino Gaze starb 1967 in Berlin.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration eines schlafenden Kindes in einem Bett zu sehen. Libks über ihm schwebt ein kleines Männchen mit Zipfelmütze, das mit der linken Hand aus einem Sack Sand auf dem Kind verstreut.

Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Vor dem Schlafengehen verteilt das Sandmännchen seinen funkelnden Sternenstaub in jedem Kinderzimmer und beschert den Kleinen schöne Träume.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt ein Mädchen mit kleinen Figuren auf den Fingern, ein Mädchen und einen Jungen im Sandkasten, und ein Mädchen, das mit einem Stoffesel im Bett liegt, während über ihr das Sandmännchen schwebt und Sand streut.

Meine ersten Fingerspiele und Lieder, Meine allerersten Geschichten und Lieder, Meine ersten Sandmännchen-Geschichten und Lieder

Meine erste Kinderbibliothek

Dieser kunterbunte Hörschatz macht schon den Allerkleinsten großen Spaß!

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration von zwei Teddybären abgebildet. Sie lehnen sich an ein Holzschild an. Der linke Bär winkt, der rechte Bär liegt auf seinen Armen und hat ein Auge geschlossen. Um sie herum sind Sterne abgebildet.

Bärenbude. Lieblingslieder zur guten Nacht

Abends vor dem Schlafengehen lauschen viele Kinder der "Bärenbude". Mit dieser CD halten die Lieblingsschlaflieder der renommierten Radiosendung nun auch Einzug ins Kinderzimmer.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum