Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt den Autoren und Musiker Erwin Grosche.

© Harald Morsch

Erwin Grosche

Erwin Grosche, geboren 1955 in Anröchte, ist Kabarettist, Schauspieler, Schriftsteller und Musiker. Seit über 30 Jahren tritt er mit eigenen Kleinkunst- und Theaterproduktionen auf deutschsprachigen Bühnen auf. Als Schauspieler wirkt er in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. In der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 ist er regelmäßig mit Geschichten und Liedern zu hören. Er hat etwa 50 Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Erwin Grosche wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix Pantheon, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Er lebt in Paderborn.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1  2 

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der das Porträt eines Mädchens, das im Herbstlaub spielt, zu sehen ist. Vor ihr fliegen zwei Figuren aus Kastanien durch das Bild.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Geschichten, Reime und Lieder

Endlich ist er da: der Herbst! Es duftet nach Äpfeln und Birnen, Drachen schaukeln lustig im Wind, und abends ist Laternelaufen dran.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von vier Kindern abgebildet, die tanzen. Das zweite Kind von links bläst in eine Luftschlange. Die beiden rechten Kinder tragen einen Partyhut, zwischen ihnen schwebt ein Luftballon.

Heute regnet es Konfetti

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys

Mit diesen fröhlichen Hits gelingt jede Party! Der reitende Seestern, Pippi Langstrumpf, eine Frucht aus der Karibik und noch vieles mehr machen diese CD zu einer kunterbunten Liedersammlung.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Küken in seiner Eierschale steht und singt. Ein Hase steht daneben, schaut es an und hüpft.

Lieder für kleine Hasen zum Hüpfen, Kuscheln und Träumen

In dieser kunterbunten Liedersammlung geben die kleinen Tiere Hase, Kätzchen, Küken und Co. den Ton an. Beliebte Klassiker und fantasievolle Tierlieder werden von bekannten Kinderliedermachern und charmanten Kinderstimmen fröhlich interpretiert und laden zum Mitsingen, Tanzen und Zuhören ein.

mehr...

Auf dem Cover des Hörspiels ist eine Illustration zu sehen, auf der ein Nilpferd sitzt und mit einer kleinen Trommel spielt. Daneben steht ein Frosch, der eine große Tuba festhält.

Laute Lieder, leise Lieder

Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal verträumt - die Lieder von Matthias Meyer-Göllner, Bettina Göschl, Ulrich Maske, Gerhard Schöne, Robert Metcalf und vielen weiteren beliebten Künstlern begleiten die Kinder durch ihren Alltag.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration von zwei Teddybären abgebildet. Sie lehnen sich an ein Holzschild mit dem Titel der CD an. Der linke Bär winkt, der rechte Bär liegt auf seinen Armen und hat ein Auge geschlossen.

Bärenbude. Lieblingslieder

Jeden Abend nach dem Abendessen öffnet sich die Bärenbude und bietet jungen Hörerinnen und Hörern einen Ohrenschmaus vor dem Schlafengehen. Die schönsten Lieder der renommierten Kinderradiosendung gibt es jetzt zum Immer-wieder-Hören.

mehr...

Cover Hörbuch: Mein erster Tag im Kindergarten
Geschichten und Lieder

Mein erster Tag im Kindergarten

Geschichten und Lieder

Felix ist ganz aufgeregt, denn er geht heute zum ersten Mal in den Kindergarten. Hier zeigt ihm Jonas, was es alles zu entdecken gibt. Sie malen Bilder, spielen mit Autos, fahren Dreirad und essen zusammen.

mehr...

Cover Hörbuch: Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wenn es dunkel wird

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wenn es dunkel wird

Hörspiele für die Allerkleinsten

Wenn es dunkel wird, bereiten sich die Menschen auf die Nacht vor. Und auch für die jungen Zuhörer wird es Zeit ins Bett zu gehen. In diesem Hörspiel erfahren kleine Träumer alles über den Abend und die Nacht.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration mit zwei Kindern darauf abgebildet, die eine Rutsche herunterrutschen. Im Hintergrund sind zwei weitere Kinder in einem Sandkasten, Bäume und Schmetterlinge abgebildet.

Wie schön - ich bin schon 4!

Lieder, Verse und Geschichten

Lieder, Verse und Geschichten fördern spielerisch die Entwicklung von Kindern ab vier Jahren. In kleinen Erzählungen geht es um alltagsnahe Erlebnisse, erste Freundschaften und die Familie.

mehr...

Auf dem Liederalbum ist eine Illustration abgebildet, auf der ein Mädchen einen Apfel mit einem Mädchen drauf und den Buchstaben C und ein Junge eine Telefonzelle mit einem Teddybären drauf und Buchstaben und Zahlen hält. Dazwischen läuft eine Kuh.

Besser geht es mit Musik

Sprach-Spiel-Spaß- und Zahlenlieder

Mit dieser fröhlichen Liedersammlung können Kinder auf spielerische Weise die Welt der Zahlen und Wörter entdecken.

mehr...

Cover Hörbuch: Sabine Cuno: Wenn kleine Tiere müde sind und andere Reime, Geschichten und Lieder zur guten Nacht

Sabine Cuno: Wenn kleine Tiere müde sind

Reime, Geschichten und Lieder zur guten Nacht

Alle sind mal müde - auch die kleinen Tiere. Aber legen sie sich auch wie wir Menschen in ein Bett?

mehr...

Seiten:  1  2 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum