Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer

Franz Xaver Gruber

Franz Xaver Gruber, geboren 1787 im österreichischen Unterweitzberg, ist der Komponist des wohl bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt, "Stille Nacht, Heilige Nacht". Zunächst absolvierte er die Ausbildung zum Lehrer und eine musikalische Ausbildung beim Organisten der Stadtpfarrei. 1807 wurde er als Lehrer nach Arnsdorf berufen. Dort heiratete Elisabeth Fischinger und zog in die Mesnerwohnung der Wallfahrtskirche Maria im Mösl. Hinzu übernahm er den Kantoren- und Organistendienst in der St. Nikolaus-Kirche in Oberndorf. 1863 starb Gruber in Hallein.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration des Weihnachtsmannes zu sehen, der vor einem Kind und einem Hund steht. Neben ihm steht ein Sack, aus dem eine Rute ragt.

Lieber, guter Weihnachtsmann

Die 24 schönsten Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Endlich steht Weihnachten vor der Tür! 24 besinnliche Lieder, Gedichte und Geschichten erzählen vom Stern über Bethlehem, Knecht Ruprecht und dem Weihnachtsmann und vom gemeinsamen Plätzchenbacken mit der ganzen Familie.

mehr...

Auf dem Cover ist eine Illustration von einem Weihnachtsmann zu sehen, der Schlittschuh fährt und einen Schlitten mit zwei Kindern darauf hinter sich her zieht.

Hell leuchtet der Weihnachtsstern

Weihnachtslieder, Geschichten und Gedichte für die ganze Familie

Wenn Familien alle Jahre wieder gemütlich beisammensitzen, erklingen die schönsten Weihnachtslieder, Gedichte und Geschichten vom Weihnachtsstern und den Hirten.

mehr...

Das Cover des Hörbuchs zeigt zwei Engel mit Notenblättern, einen mit einer Posaune und eine Maus mit Weihnachtsmannmütze auf einem geschmückten Tannenzweig.

Sternenzauber und Himmelsklang

Lieder, Märchen und Gedichte für Advent und Weihnachten

Ein festlicher Hörbuchkalender für die ganze Familie! Groß und Klein können hier an jedem Tag der Adventszeit eine kleine Kostbarkeit entdecken.

mehr...

Auf dem Hörbuch ist ein Foto von flach und rechteckig rausgerolltem Teig abgebildet, um den ein Nudelholz, mit Zuckerguss dekorierte Plätzchen, Zimtstangen und Sternarnis liegen.

Kerzenlicht und Weihnachtsduft

Ein klingender Adventskalender mit 24 Gedichten, Liedern und Geschichten für die schönste Zeit des Jahres

Es duftet nach Zimt und Tannengrün. Im Kamin knistert ein goldenes Feuer. Und vor den Fenstern tanzen die Schneeflöckchen.

mehr...

Cover Hörbuch: Die Weihnachtsgeschichte
Geschichten, Lieder und Gedichte

Die Weihnachtsgeschichte

Geschichten, Lieder und Gedichte

Vor langer, langer Zeit wurde in einem Stall in Bethlehem ein ganz besonderes Kind geboren: das kleine Jesuskind. Barbara Bartos-Höppner hat die Weihnachtsgeschichte kindgerecht für kleinste Ohren nacherzählt.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum