Wir über uns |  Presse |  Handel |  Pädagogen |  Merkliste |  Mein JUMBO
Warenkorb leer
Das Foto zeigt Fritzi Haberlandt

© J. Gern

Fritzi Haberlandt

Fritzi Haberlandt, geboren 1975 in Berlin, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Während und nach ihrer Ausbildung arbeitete sie mit Robert Wilson am Berliner Ensemble und in New York. Sie gehörte mehrere Jahre zum Ensemble des Thalia Theaters Hamburg. Fritzi Haberlandt wurde für mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Alfred-Kerr-Darstellerpreis für ihre Rollen in Inszenierungen von Michael Thalheimer und Armin Petras und mit dem Boy-Gobert-Preis. Auf der Leinwand ist sie in mehreren Hauptrollen zu sehen, so in den Kinofilmen "Erbsen auf halb sechs" und "Kalt ist der Abendhauch". Für den letzteren wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.

Bei JUMBO Neue Medien & Verlag erschienen:

Seiten:  1 

Auf dem Cover ist die Illustration von zwei Kindern abgebildet, die unter einer Decke in einem Buch lesen. Sie sitzen auf einem Sessel.

Ohrenbär. Fantastische Geschichten

Eine Welt voller Träume, Fantasie und Zauberei... Hexe Pumpernickel schimpft sich gelbe Kaulquappen herbei, im Weltall gibt es intergalaktischen Fußball und Kobold Klautibus verwandelt schlechte in gute Träume. Die zehn magischen Gutenachtgeschichten laden kleine Zuhörer ein, sich rundherum verzaubern zu lassen.

mehr...

Cover Hörbuch: Anne Braun: Geschichten vom Ponyhof

Anne Braun: Geschichten vom Ponyhof

So ein Ponyhof ist genau das Richtige für Miriam, denn hier findet sie schnell neue Freundinnen. Katja überlegt, wie sie ihre Eltern fürs Reiten begeistern kann.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Zwei wilde kleine Hexen

Cornelia Funke: Zwei wilde kleine Hexen

Seit einem Monat geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen Rosanna und ihr Kater Ramses in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz mit ihr aufführen.

mehr...

Cover Hörbuch: Cornelia Funke: Hände weg von Mississippi

Cornelia Funke: Hände weg von Mississippi

Emma kann es kaum fassen: Ein echtes Pferd ganz für sie allein. Es heisst "Mississippi" und ist eine treue Stute vom verstorbenen Klipperbusch.

mehr...

Seiten:  1 

Newsletter abonnieren

Widerrufsbelehrung |  Datenschutz |  AGB |  Impressum